Product Owner SFMC
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Verspürst du grosse Begeisterung für E-Commerce und digitale Produkte? Willst du uns tatkräftig im Wachstum der digitalen Abonnenten unserer News-Titel unterstützen? Neue Wege zu beschreiten, Dinge anders anzugehen oder einfach Neues auszuprobieren, begeistert dich? Dann bist du bei uns im Consumer-Business-Bereich genau richtig!
In diesem Bereichs wirst du innerhalb des Commercial-Applications-Team für die Weiterentwicklung und Optimierung der Salesforce Marketing Cloud verantwortlich sein.
Im Consumer Business werden alle Vermarktungsaktivitäten im Nutzermarkt der Bezahlmedien (u.a. Tageszeitungen wie «Tages-Anzeiger», «Tribune de Genève», «Basler Zeitung», aber auch Magazine wie «Finanz & Wirtschaft» und «Schweizer Familie») gebündelt. Dazu gehören die laufende Optimierung des gesamten Sales-Funnels, die Weiterentwicklung des Abo-Portfolios und alle Sales- und Marketingaktivitäten zugunsten der Abogewinnung.
Das erwartet dich:
- Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der Salesforce Marketing Cloud (SFMC) im Unternehmen.
- Erstellung von Datensegmenten mittels SQL und Automations im Automation Studio der SFMC.
- Technische Umsetzung von Customer Journeys in folgenden Salesforce-Marketing-Cloud-Tools: Content Builder, Journey Builder, Audience Builder, E-Mail Studio.
- Sicherstellung einer optimalen Datenqualität und -nutzung innerhalb der SFMC zur Verbesserung von Kundensegmentierung und Kampagnenautomatisierung.
- Erhebung, Analyse und Priorisierung von Anforderungen aus verschiedenen internen Fachbereichen (Marketing, Technologie, Kundenservice) sowie deren Übersetzung in Tickets.
- Sicherstellung der technischen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit durch kontinuierliches Testen und Validieren neuer Features und Prozesse.
- Kollaborative Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Sicherstellung der Datenflüsse, Anbindung neuer Datenquellen und deren Integration in die Systemlandschaft.
- Unterstützung und Schulung von Marketing-Teams zur effektiven Nutzung der SFMC sowie Support bei Fragen rund um Prozesse und Funktionalitäten der Marketing Cloud.
Das suchen wir:
- Erfahrungen mit Salesforce-Produkten wie Marketing Cloud sowie Kenntnisse in SQL, HTML/CSS für E-Mail-Templates und Automatisierungsskripte (AMPscript).
- Erfahrung mit weiteren Salesforce-Produkten wie Sales Cloud oder Service Cloud von Vorteil.
- 2 bis 3 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Bereich oder im Digital Marketing.
- «Get the stuff done»-Mentalität und damit die Leichtigkeit, an verschiedenen operativen Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten, und der Wille, jeden Tag etwas Neues dazuzulernen.
- Ein Teamplayer, der ergebnisorientiert und mit einer unternehmerischen Denkart arbeitet.
- Genaues und gewissenhaftes Arbeiten, gepaart mit intellektueller Neugier und Liebe zum Detail.
- Sprachen: Englisch und Deutsch fliessend in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.
Benefits:
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag
- Eine markt-, leistungsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
TX Group