Sachbearbeiter:in Buchhaltung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Reka schafft mehr Wert für Menschen - Wir möchten Sie für uns gewinnen
«Ferien und Freizeit für alle» – diese Vision ist heute noch dieselbe wie 1939, als Reka gegründet wurde. Getreu dem Pioniergeist von damals suchen wir auch heute weitsichtig und initiativ nach neuen, zukunftsweisenden Lösungen. Immer mit dem Ziel, dass Menschen mehr von ihren Ferien und ihrer Freizeit haben. Die Schweizer Reisekasse (Reka) ist eine Genossenschaft mit Nonprofit-Charakter, welche durch die Herausgabe von Reka-Geld und der Vermietung von Ferienwohnungen in der Schweiz und im Mittelmeerraum erfolgreich tätig ist und vielen Menschen Ferien ermöglicht.
Für unsere Finanzabteilung suchen wir zur Verstärkung des kleinen Buchhaltungsteams in Bern eine oder einen
Sachbearbeiter:in Buchhaltung
Arbeitspensum: 80-100%
Die Aufgaben, welche Sie erwarten
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Buchungen, Auszahlungen, Abstimmung und Mahnungen)
- Kontieren und Buchen im Hauptbuch
- Kontrolle und Verbuchung der monatlichen Kassenabrechnungen aller Ferienanlagen
- Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen
- Erstellen von Auswertungen
- Beantworten von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
-
Sicherstellen der Stellvertretung bei Abwesenheit der Teammitglieder
Was Sie mitbringen sollten
- Spass am Herausfinden und Lösen von buchhalterischen Sudokus: Damit trainieren Sie gerne Ihr analytisches Denken und Ihr Durchhaltevermögen.
- Durch ein grosses Datenvolumen lassen Sie sich nicht aus der Fassung bringen und wollen die Zusammenhänge rund um Ihre Aufgaben kennen und verstehen.
- Sie verfügen über einen hohen Qualitätsanspruch, sind zuverlässig und verantwortungsbewusst.
- Die digitale Welt ist Ihr zu Hause: Sie lassen die 08/15-Buchhaltungswelt hinter sich und freuen sich auf moderne Prozesse.
- Teamspirit: Sie sehen sich als Teil des Teams und verhalten sich so, dass alle gemeinsam erfolgreich sein können. Ihre aufgeweckte Art steckt an.
-
Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung sowie Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in der Treuhandbranche mit.
Unser Angebot
- Eine vielseitige Tätigkeit in einem kleinen, dynamischen Team
- Engagement bei einem gut aufgestellten, innovativen Arbeitgeber von nationalem Bekanntheitsgrad und hervorragendem Image in der Bevölkerung
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozial- und Lohnnebenleistungen
- Reka übernimmt 60 % der Pensionskassenbeiträge
- Attraktive Lohnnebenleistungen wie Reka-Pay und Reka-Lunch Guthaben
- Kinderbetreuungszulage
- Bis 40 % Rabatt auf Reka-Ferien
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100 % Lohnzahlung
- 4 Wochen Vaterschaftsurlaub bei 100 % Lohnzahlung
- Ferienkauf möglich
- Die Möglichkeit, nach der Einarbeitungszeit bis zu 50 % im Home-Office arbeiten zu können
Stellenantritt: ab sofort
Weitere Auskünfte
Marc Perriard, Teamleiter Rechnungswesen, Tel. 031 329 67 34 oder E-Mail schreiben