Studentische:r Mitarbeiter:in im Projekt «Records Management» (m/w/d)
Date de publication :
24 décembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :St.Gallen
Das Universitätsarchiv sichert Daten und Dokumente aus der 125-jährigen Geschichte der HSG. Unsere vielfältigen Bestände dokumentieren die Entwicklung der Schule von einer städtischen Handelsakademie (Gründung 1898) bis zur internationalen
Wirtschaftsuniversität.
Als Mitglied des Projektteams "Records Management" sind Sie aktiv an der Einführung eines digitalen Geschäftsverwaltungssystems beteiligt und können die digitale Transformation an der HSG mitgestalten. Im Rahmen der Stelle bietet sich die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene archivischen Aufgabenbereiche (Records Management, Einwerbung, Erschliessung) zu nehmen und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit im uniweiten Projekt "Records Management" zur Einführung eines digitalen Geschäftsverwaltungssystems
- Beratung von HSG-Mitarbeitenden bei der Bewertung und Migration ihrer digitalen Dokumente
- Selbstständige Erschliessung von digitalen Archivbeständen
Ihr Profil
- Studium oder Studienschwerpunkt in Informationswissenschaften (Information Science, Data Science, Digital Business Management, Digital Humanities, Archiv- und Bibliothekswissenschaften)
- Interesse an Archivarbeit
- Sozialkompetentes Auftreten, dienstleistungsorientiertes Selbstverständnis
"Ein Ort, der Wissen schafft" - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung."