Head of Marketing Switzerland 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Sempach
Marketing mit Wirkung
B. Braun Medical AG ist Teil eines weltweit führenden Unternehmens mit rund 64’000 Mitarbeitenden in 64 Ländern – davon rund 1’100 in der Schweiz. An den Standorten Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und in der Region Zürich stehen Innovation, Unternehmergeist und nachhaltige Partnerschaften im Fokus. Das ist Sharing Expertise. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Funktion alsHead of Marketing Switzerland 100%
In dieser strategisch zentralen Rolle übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Marketingführung in der Schweiz und prägen damit massgeblich die Marktpräsenz des Unternehmens. Der Fokus liegt auf der gezielten Positionierung der Marke B. Braun, der Entwicklung innovativer Marktstrategien sowie dem Ausbau digitaler und datenbasierter Initiativen. Sie analysieren Marktpotenziale, definieren Zielgruppen und setzen Massnahmen zur nachhaltigen Stärkung der Markenpräsenz um. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement sowie nationalen und internationalen Schnittstellen entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle und gestalten die Go-to-Market-Strategien für das umfassende Produktportfolio.Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Marketingteams mit über 30 Mitarbeitenden, darunter mehreren Führungskräften. Sie fördern eine inspirierende, leistungsorientierte Kultur, begleiten Veränderungsprozesse aktiv und treiben die organisatorische Weiterentwicklung gezielt voran. Die Implementierung relevanter KPIs zur Erfolgsmessung sowie der gezielte Ausbau von Netzwerken mit Kundinnen und Kunden sowie Key Opinion Leaders runden das vielseitige Aufgabengebiet ab. Sie sind eine strategisch denkende und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer höheren Ausbildung auf Tertiärstufe – idealerweise in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. Dass Sie über
fundierte Marketing-Management-Erfahrung
in der Medizintechnik-, Pharma- oder Gesundheitsbranche verfügen, setzen wir voraus und Ihre ausgewiesene Führungserfahrung in grösseren Teams, Ihr tiefes Verständnis des Schweizer Gesundheitsmarktes sowie Ihre nachweislichen Erfolge bei Produkteinführungen im lokalen Umfeld zeichnen Sie aus. Vertiefte Kenntnisse im digitalen Marketing und Erfahrung in internationalen Matrixorganisationen werden erwartet. Sie überzeugen durch starke Leadership-Kompetenzen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, die Sie durch Ihre moderne und vertrauensvolle Führungskultur vorleben. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Adriana Qamar gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte online ein. Absolute Diskretion ist gewährleistet.