Fachspezialistin / Fachspezialisten Operationen, 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 avril 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Spitalgasse 40, 3011 Bern
Die Selbstregulierungsorganisation des Schweizerischen Anwaltsverbandes und des Schweizer Notarenverbandes, kurz SRO SAV/SNV, stellt seit knapp 25 Jahren in der gesamten Schweiz die Aufsicht über die ihr angeschlossenen Anwältinnen und Anwälte sowie Notarinnen und Notare bezüglich Einhaltung der Geldwäschereivorschriften sicher. Die SRO SAV/SNV ist von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht bewilligt und als nicht gewinnstrebiger Verein organisiert.
Möchten Sie in einem kleinen, engagierten Team selbstständig und mit spannenden Aufgaben arbeiten? Wir suchen eine aufgeschlossene, interessierte und dynamische Persönlichkeit, die ihre Fachkompetenz in den vielseitigen operativen Aufgaben der SRO SAV/SNV einbringt und aktiv zur Weiterentwicklung dieses Bereichs beiträgt.
Ihr Arbeitsort:
- In unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des verantwortlichen Vorstandsmitglieds des Fachbereichs Operationen
- Betreuung der HR-Aufgaben und Personalkoordination im Generalsekretariat
- Erteilung von Auskünften im Fachbereich Operationen
- Weiterentwicklung des Fachbereichs Operationen und des Geschäftsbetriebs der SRO
- Betreuung der Kommunikation via Newsletter und Website mit den Beaufsichtigten und Dritten
- Koordination der Berichterstattung an die Eidg. Finanzmarktaufsicht
- Vorbereitung und Unterstützung der Vorstandssitzungen
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung der IT-Aufsichtsdatenbank
- Erstellen von Rechnungen bei Kontrollen, Beitritten, Ausbildungen und Verfahren
- Unterstützung bei Ausbildungsveranstaltungen zugunsten der Beaufsichtigten
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Sachbearbeitung oder in operativen Tätigkeiten, vorzugsweise in einer ähnlichen Branche
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, sorgfältiges Arbeiten und ein hohes Mass an Genauigkeit aber auch Improvisationsvermögen bei der Bearbeitung von Aufgaben
- Obwohl Sie gerne selbständig arbeiten, schätzen Sie ein verlässliches Team
- Proaktive Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Selbstorganisation bei der Bearbeitung von Aufgaben und Projekten
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitsformen, Teilzeit, Homeoffice
- Unkomplizierter Umgang, teamorientiert, offen, persönlich
- Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch
- Entwicklungsoptionen
- Vielseitige, spannende Tätigkeit am Puls des Finanzmarkts
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Ihre Kontaktperson:
Gerne würden wir Sie persönlich kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zuhanden des Vorstands der SRO SAV/SNV per E-Mail an Anja Zurkinden, Fachbereich Operationen, E-Mail schreiben.
Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.
Contact
- Anja ZurkindenFachbereich OperationenÉcrire un email