Teamleitung Spitex
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Unser Kunde ist eine etablierte Pflegeeinrichtung mit rund 430 Mitarbeitenden und einem breiten Versorgungsangebot für die Region Zürcher Unterland, die etwa 90'000 Einwohner:innen umfasst. Neben mehr als 200 Betten in der allgemeinen Langzeitpflege bietet die Einrichtung spezialisierte Bereiche wie rehabilitative Akut- und Übergangspflege, Palliative Care, psychiatrische Geriatrie und Demenzversorgung. Die angegliederte Spitex-Dienstleistung spielt eine zentrale Rolle im ambulanten Pflegeangebot und betreut mehrere Gemeinden in der Region.
Ihre Aufgaben
Du übernimmst die Verantwortung für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung eines Teams bestehend aus Fachpersonen Gesundheit und Pflegehelfer:innen SRK. Dabei gewährleistest du eine hohe Pflege- und Betreuungsqualität durch eine bedarfsgerechte Einsatzplanung und förderst die Zufriedenheit der Klient:innen. Du führst eigenständig die Pflege und Betreuung der Klient:innen durch, nimmst Bedarfsabklärungen vor und setzt das Instrument RAI ICH (interRAI) gezielt ein. Du förderst eine wertschätzende Kommunikation mit den Klient:innen und ihren Angehörigen und trägst dazu bei, dass ihre Bedürfnisse stets im Mittelpunkt stehen. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung unterstützt du bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle des Pflegeprozesses sowie der Einhaltung interner Vorgaben wie Richtlinien, Standards und Konzepte. Zudem übernimmst du eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen den stationären und ambulanten Angeboten der Einrichtung.Unsere Anforderungen
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF oder eine gleichwertige Qualifikation mit SRK-Anerkennung. Mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Spitex-Bereich bringst du umfassende Expertise mit. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit IT-Programmen (MS-Office, Perigon). Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und hohe Zuverlässigkeit zeichnen dich aus. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und hast ein Organisationstalent, das dir hilft, deine Aufgaben effizient zu managen. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit runden dein Profil ab.Ihre Perspektiven
- Mindestens 5 Wochen Ferien und attraktiven Sozialleistungen.
- Vergünstigten Reka-Checks und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Günstigen Konditionen im Restaurant und Gratisparkplätzen.