Redaktor/in Social Media und Multimedia 80 - 100%
Date de publication :
07 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
La Staatskanzlei cherche un/e Redaktor/in Social Media & Multimedia. Rejoignez une équipe dynamique au cœur de Zurich.
Tâches
- Produire des contenus Social Media de manière autonome et en équipe.
- Créer des vidéos et photographier pour les canaux numériques.
- Soutenir la communication gouvernementale et conseiller les parties prenantes.
Compétences
- Professionnel en Social Media et Multimedia avec formation pertinente.
- Compétences en médias audiovisuels et plaisir à rédiger.
- Intérêt marqué pour la politique et le service orienté client.
Est-ce utile ?
Redaktor/in Social Media und Multimedia 80 - 100%
Die Staatskanzlei berät und unterstützt den Regierungsrat bei der Wahrnehmung von dessen Aufgaben. Die Regierungskommunikation ist für seine Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Dies geschieht unter anderem über Social Media und andere multimediale Inhalte.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Redaktor/in mit Schwerpunkt Social Media und Multimedia.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Redaktor/in mit Schwerpunkt Social Media und Multimedia.
Deine Aufgaben
- Du produzierst selbstständig – wie auch im Team – Social Media-Inhalte und engagierst dich bei der Weiterentwicklung des Social Media-Auftritts des Kantons Zürich.
- Du erstellst Videos und fotografierst für die digitalen Kanäle der Verwaltung.
- Du unterstützt die Regierungskommunikation, Direktionen und Ämter bei Projektarbeiten und dem Tagesgeschäft.
- Du bringst dein Know-how gezielt ein und berätst interne Anspruchsgruppen.
Dein Profil
- Du bist ausgewiesener Profi in den Bereichen Social Media / Multimedia und verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit audiovisuellen Medien.
- Du bist ein «digital native» und hast entsprechende Ausbildungen absolviert.
- Du hast Freude am Texten und kannst redaktionelle Inhalte professionell aufbereiten.
- Du interessierst dich in hohem Mass für das politische und gesellschaftliche Geschehen im Kanton Zürich.
- Du bist dienstleistungsorientiert, innovationsfreudig und teamorientiert.
Unser Angebot
Wir bieten dir eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit am Puls der Zürcher Politik mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen und motivierten Kolleginnen und Kollegen. Für deine Arbeit steht dir eine moderne Infrastruktur zur Verfügung, inkl. Social Media-Tool swat.io und top eingerichtetem Aufnahmeraum. Für dessen Betrieb bist du mitverantwortlich. Dein Arbeitsplatz liegt direkt an der Limmat – im Herzen der Stadt Zürich. Ein wertschätzender Umgang, Möglichkeit für Homeoffice und das Desk Sharing-Prinzip sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Für nähere Auskünfte steht Andreas Melchior, Leiter Regierungskommunikation, Telefon 043 259 20 51, zur Verfügung.