Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in 70%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Eigerplatz 5, 3007 Bern
Infodrog ist die vom Bundesamt für Gesundheit eingesetzte Schweizerische Koordinations- und Fachstelle Sucht, welche im Suchtbereich nationale Projekte koordiniert und umsetzt, verschiedene Websites betreibt sowie nationale Tagungen organisiert. Trägerin von Infodrog ist die Schweizerische Gesundheitsstiftung RADIX. Wir unterstützen Fachpersonen, Institutionen und Behörden bei der fachlichen Weiterentwicklung der Suchthilfe, erstellen Grundlagen und Berichte, initiieren und koordinieren Pilotprojekte.
Für die Umsetzung unserer Aufgaben in der Qualitätsentwicklung, Information und Koordination suchen wir ab 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine:n
Ihre Aufgaben
- Co-Projektleitung der Weiterentwicklung von Produkten und Online-Anwendungen des Qualitätslabels QuaTheDA
- Organisation und Moderation von Schulungen und Tagungen, u.a. der nationalen Plattform zu Housing First
- Redaktionelle Mitarbeit und Lektorat der Zeitschrift SuchtMagazin und weiteren Fachdokumenten
- Datenauswertung und Berichtsverfassung
- Koordination und Leitung von Expert:innengruppen
- Wissenschaftliche Mitarbeit in Projekten und nationalen Arbeitsgruppen
- Direkte Zusammenarbeit mit Auftraggeber, Kooperationspartner:innen und Kund:innen
Ihr Profil
Wir suchen eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit mit Hochschulabschluss und Berufserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen, vorzugsweise im Suchtbereich. Sie bringen fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit und überzeugen durch exzellente redaktionelle Deutschkenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstorganisiert, zudem gehen Sie verantwortungsvoll und wirtschaftlich mit Budgets und Ressourcen um. Sie treten sicher auf, kommunizieren zielgerichtet und haben Freude daran, auf Menschen zuzugehen, Gruppen zu leiten und Präsentationen zu halten. Eine hohe Sozialkompetenz sowie Interesse an der Digitalisierung zeichnen Sie ebenso aus wie sehr gute Französischkenntnisse.
Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen, eine interessante, innovative und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen, engagierten und mehrsprachigen Team mit Arbeitsort Bern und der Möglichkeit von einem Tag Homeoffice.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Leiterin Franziska Eckmann unter Tel. 031 370 08 77 oder der stellvertretende Leiter Alwin Bachmann unter 031 370 08 81.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie per Mail bis spätestens 27. April 2025 an: E-Mail schreiben
Infodrog I Eigerplatz 5 I 3007 Bern I www.infodrog.ch