HR-Allrounderin als PERSONAL-ASSISTENTIN (50 - 80 %, m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 décembre 2024
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hombrechtikon (Region)
Ihr ganzes Know-How für eine neue Herausforderung! Meine Kundin ist eine renommierte und bekannte Institution aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld im ZÜRCHER OBERLAND (Region Hinwil/Stäfa). Für diese vielseitige und herausfordernde Aufgabe suchen wir eine versierte, dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit, die Ihre neue Aufgabe mit Schwung, Freude und Innovationskraft angeht
Ihre Aufgaben:
- Aktive Mitwirkung in einem wichtigen Teilbereich der Personaladministration und -Korrespondenz vom Eintritt bis Austritt inkl. Sozialversicherungswesen
- Koordination und Ausführung verschiedener Sonderaufgaben wie z. B. Beschäftigungs-Statistiken, Projektarbeiten etc.
- Mitarbeit im Zeitmanagement, tlw. der Lohnbuchhaltung, Personalmutationen inkl. Datenpflege im EDV-System
- Support der HR-Spezialisten in einem kleinen Team von SpezialisInnen bei Arbeitszeugnissen, Lohnausweisen, Unfallmeldungen usw., teilweise Stellvertretung
- Unterstützung bei diversen HR-Projekten (Jubiläen, Archivierungen etc.), regelmässiger Kontakt zu Institutionen und Ämtern
- Fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich (oder vergleichbar mit entsprechender Umschulung), Weiterbildung im Personalbereich (Personal-Assistenz, Sachbearbeiterin Personalwesen) wünschenswert
- Gute praktische Erfahrung im Personal-Bereich, speziell in der Administration, Korrespondenz und des Mitarbeiterwesens
- Leistungsnachweis wenn möglich aus einem Dienstleistungs- und/oder Gesundheitswesen-Umfeld
- Muttersprache Deutsch, Fremdsprachen von Vorteil, Pensum 60 % priorisiert, Tage wählbar, kein Homeoffice möglich
- Idealerweise gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und des regionalen HR-Umfeldes, MS-Office-Knowhow zwingend, hohe IT-Affinität