Einsatzplaner / Disponent (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gewerbestrasse 8, 2557 Studen
Bist du bereit, als Einsatzplanungsexperte unsere Techniker perfekt zu koordinieren und Kunden glücklich zu machen?
Wer wir sind?
Ein schwedisches Industrieunternehmen mit Sitz in Stockholm. Unsere Kundschaft und unsere rund 53’000 Mitarbeitenden befinden sich in 180 Ländern rund um den Globus. Wir legen besonders Wert auf eine familiäre Atmosphäre und einen respektvollen Umgang. Als Marktleader möchten wir nicht nur die erste Ansprechpartnerin für unsere Kundschaft sein, sondern auch eine vorbildliche Arbeitgeberin für all unsere Mitarbeitenden. Hierbei versuchen wir immer im Interesse und mit Rücksicht auf die Umwelt zu handeln.
In der Schweiz beschäftigen wir rund 180 Mitarbeitende an vier verschiedenen Standorten. Unser Hauptsitz befindet sich in Studen BE.
Dein künftiger Alltag
Hast du Freude daran, die Einsätze unserer Techniker bei Kunden zu planen? In der Funktion als Einsatzplaner/Disponent trägst du die auftragsbezogene Verantwortung für deine Region. Dein neues Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Einsatzplanung der Servicetechniker, die administrative Bearbeitung der Bestellungen, die Auftragserfassung im SAP sowie die telefonische Kundenbetreuung.
In dieser Funktion bist du ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden und Botschafter*in unserer Marke. Mit deiner offenen und lösungsorientierten Art kannst du optimal auf die Kundenbedürfnisse eingehen.
Wer bist du?
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen in der Disposition von Mitarbeitern sammeln, bist belastbar und kannst mit einem hektischen Arbeitsalltag umgehen. Du verfügst über gute IT-Kenntnisse und bist mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen vertraut. Da du hauptsächlich für die Deutschschweiz disponierst, bringst du sehr gute Deutschkenntnisse mit (Niveau C2). Französischkenntnisse sind von Vorteil, da unsere Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz wohnhaft sind.
Was wir dir bieten können:
- Gute Sozialleistungen
- Offene Feedback- und Du-Kultur
- Selbstständiges und flexibles Arbeiten inkl. Homeoffice
- Gute lokale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Gratis online Schulungen und Sprachkurse
- Betriebliche Sozialberatung
- Neue moderne Büroräumlichkeiten
Nach einem ersten Kennenlernen vor Ort in Studen darfst du anschliessend bei einem «Schnuppertag» die Arbeitswelt von Atlas Copco kennenlernen. Dies, damit du einen realen Eindruck von einem möglichen zukünftigen Alltag erhältst.
Noch Fragen?
Zur Stelle: Frederik Wiederkehr, Teamleader Backoffice CTS, Kontakt +41 32 374 12 36
Zum Bewerbungsprozess: Marina Suter, HR Specialist, Kontakt +41 32 374 12 14
Von Natur aus vielfältig und aus Überzeugung inklusiv
Geniale Ideen entstehen durch die Zusammenarbeit aller. Je mehr einzigartige Perspektiven wir einbeziehen, desto innovativer sind wir. Gemeinsam gestalten wir eine Kultur, in der Vielfalt wertgeschätzt wird und wir ein tiefes Gefühl von Zusammenhalt und Zugehörigkeit erleben. Wenn du Teil eines Teams sein möchtest, das Vielfalt und Innovation fördert, dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft!