Sachbearbeiter:in Schuladministration (50-60%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 février 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Haldenstrasse 1, 6340 Baar
Paramed Akademie AG - Wer sind wir?
Seit 1995 steht der Name Paramed für herausragende Qualität in der komplementärmedizinischen Ausbildung und für das erfolgreiche Zusammenspiel von Schul- und Komplementärmedizin. Die Paramed Akademie AG ist ein anerkanntes Kompetenzzentrum, das maßgeblich dazu beigetragen hat, die Ausbildung im Bereich Komplementärmedizin auf höchstem Niveau zu ermöglichen.
Was erwartet Sie?
- Sie führen allgemeine Sekretariatsarbeiten durch, bearbeiten Anliegen von Kunden und beraten Interessenten, Studierende und Dozenten via Telefon, Mail und persönlich vor Ort.
- Sie pflegen Kundendaten und führen Kursbuchungen und Stornierungen durch.
- Sie führen kleinere Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten selbst durch.
- Sie stellen den reibungslosen Ablauf von geplanten Lehrgängen, Kursen und Seminaren sicher.
- Sie helfen bei der Organisation von Diplomfeiern und andere Anlässe der Akademie mit.
- Sie sind Ansprechperson für Studierende und Dozierende in operativen Angelegenheiten.
- Sie tätigen kleinere Einkäufe und führen die Kasse inkl. Parkticket-Management.
- Sie können Kurse- und Ausbildungen als Stellvertretung der Kursdisposition planen.
Was bringen Sie mit?
- Sie haben einen kaufmännischen Hintergrund und mehrere Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich oder der Schul- oder Kursadministration.
- Berufserfahrung im Bildungswesen und/oder im naturheilkundlichen Umfeld sind von Vorteil.
- Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme und Affinität zu IT-Systemen zeichnet Sie aus.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind ein:e Macher:in und fühlen sich in der komplexen Welt der Alternativ- und Komplementärmedizin wohl – für Sie sind dies nicht nur Schlagworte, sondern aktive Prinzipien.
- Sie sind nicht nur ein Teamplayer, sondern haben auch ein gutes unternehmerisches Gespür.
- Sie erkennen Chancen und gestalten Prozesse mit einem klaren unternehmerischen Fokus.
- Ungewisse Situationen schrecken Sie nicht ab, sondern motivieren Sie. Sie sehen Herausforderungen als Gelegenheit, Neues zu entdecken und voranzutreiben.
- Ehrliches Feedback, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege sind für Sie das A und O. Sie pflegen stets einen empathischen und dienstleistungsorientierten Umgang.
Wie sind die Arbeitszeiten?
- Sie arbeiten montags und freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr.
- Die Verteilung der restlichen Arbeitszeit kann mit der Standortleitung besprochen werden.
Was wir bieten?
- Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kleinen motivierten Team.
- Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Lehrgänge, Kurse und Seminare.
- Eine offene, team- und kundenorientiere Unternehmenskultur.
- Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur im historischen Gebäude der alten Spinnerei an der Lorze in Baar.
Wenn Sie sich von dieser vielseitigen und spannenden Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung per E-Mail an Herr Fabio Wigger.
Paramed Akademie AG
Haldenstrasse 1
6340 Baar
www.paramed.ch