Koordinator Torservice 80-100% (a)
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
25 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Schwarzenburg
Résumé de l'emploi
Vous êtes passionné par la gestion des processus d'achat ? Rejoignez notre équipe dynamique !
Tâches
- Gérer le processus d'approvisionnement pour des projets spécifiques.
- Conduire des négociations de prix avec des fournisseurs nationaux.
- Développer des stratégies d'approvisionnement pour optimiser les coûts.
Compétences
- Diplôme en ingénierie, gestion des affaires ou domaine similaire.
- Expérience en négociation et gestion des fournisseurs.
- Excellente maîtrise des systèmes ERP et d'Excel.
Est-ce utile ?
job details
Du liebst es den Überblick zu behalten, Prozesse zu steuer und Projekte erfolgreich umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Dein Aufgabenbereich:
- Eigenverantwortliches Betreuen des Beschaffungsprozesses für projektbezogene Materialien und Dienstleistungen, von der Bedarfsanalyse über die Lieferantenauswahl bis hin zur Vertragsverhandlung
- Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, und Terminen
- Entwickeln und Implementieren von Beschaffungsstrategien, um Kosten zu optimieren und die Qualität der Zulieferungen sicherzustellen sowie Betreiben des Risikomanagements, um Verzögerungen und Engpässe frühzeitig zu identifizieren und zu beheben
- Erstellen von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Vergabevorschlägen zusammen mit internen Stakeholdern
-
qualifications
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt im technischen Einkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vor allem im Bereich Projekteinkauf eines internationalen Produktionsbetriebs mit fundierter Erfahrung in Verhandlungsführung und Lieferantenmanagements
- Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP MM, idealerweise SAP/4Hana) und MS Office-Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z. B. Französisch) von Vorteil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt im technischen Einkauf