Immobilien Asset-/Portfolio Manager (80 – 100%) für private und institutionelle Kunden - Immobilien
Date de publication :
11 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern (Bärenplatz)
v.FISCHER Immobilien ist Teil der v.FISCHER INVESTAS Gruppe, bestehend aus v.FISCHER Recht, v.FISCHER Immobilien, v.FISCHER Office, AVENIRPLUS und Investas. Die Gruppe ist spezialisiert auf Vermögensverwaltung, Family Office, Immobilien, Recht und Vorsorge – alles aus einer Hand. Mit über 150 Jahren Erfahrung setzen wir auf vertrauensvolle Partnerschaften, um individuelle, generationenübergreifende Lösungen zu entwickeln und durch nachhaltige Verwaltung den finanziellen Erfolg und das Wohl unserer Klientinnen und Klienten zu maximieren.
v.FISCHER Immobilien ist spezialisiert auf die Bewirtschaftung und Vermarktung von Immobilien. Zur Ergänzung unseres motivierten Teams suchen wir Dich, die engagierte und teamorientierte Persönlichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung als Immobilien Asset-/Portfolio Manager (80 – 100%) für private und institutionelle Kunden.
Deine Aufgaben
- Führen und Koordination der externen Dienstleister
- Führen und steuern eines Liegenschaftsportfolios als Eigentümervertreter
- Entwickeln von Immobilien- und Objektstrategien zur Rendite- und Risikooptimierung
- Mithilfe bei der Erstellung von Budgets, mittel- bis langfristigen Investitionsplanungen und Reportings
- Analyse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Begleitung von Sanierungs- und Entwicklungsprojekten als Bauherrenvertreter
- Unterstützung bei der Erstellung von Investitionsanträgen sowie Immobilienbewertungen
- Sparring-Partner bei Immobilienentwicklungen und Transaktionen
- Wirtschaftlichkeitsanalyse zur strategischen Entscheidungsfindung
Dein Profil
- Du hast zwingend eine technische/architektonische Grundausbildung idealerweise
ergänzt durch ein MAS in Real Estate oder einen Treuhänder in Immobilien
- Erfahrung im Asset- oder Portfoliomanagement sowie tiefgehende Kenntnisse der Schweizer Immobilienbranche zeichnen dich aus
- Dein analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und umfassendes Wissen im Bauwesen (und Mietrecht) ermöglichen dir komplexe Herausforderungen souverän zu meistern
- Autonome, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Team- und Kundenorientierung
- Schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Denken und Handeln
Deine Perspektiven und Benefits
- Arbeitsort Mitten in Bern (Bärenplatz 4)
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Moderner Arbeitsplatz mit Homeoffice-Option
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit einem motivierenden Teamspirit
- Flexible Arbeitszeit (41 Stunden pro Woche bei 100%-Pensum)
- Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Kein Lohnabzug für Prämien der Krankentaggeld- und Unfallversicherung
- BVG: überdurchschnittliche Sozialleistungen
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mittels untenstehenden Buttons. Für Fragen steht Dir Silvio Gloor, Vorsitzender der Geschäftsleitung, unter 079 473 29 13 zur Verfügung.