Business Partner:in Menschen & Kultur
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 mars 2025
- Taux d'activité :50 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Business Partner:in Menschen & Kultur
90%
Arbeitsort: Zürich
Aufgrund eines internen Wechsels sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied:
Gestalte als Business Partner:in Menschen & Kultur (90 %) die Zukunft mit uns: Präge unsere Kultur mit, treibe Strategie, Leadership und Mitarbeitendenentwicklung voran und setze höchste Standards, um unser Wachstum zu fördern. Neben einem 90 %-Pensum ist die Stelle auch gerne in einem Job-Sharing-Modell in einem tieferen Pensum möglich.
Eintritt per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung.
Unser Aufgabenmenü
- Steuerung von HR-Themenbereichen wie Leadership, Rekrutierung, Entwicklung, Talentförderung im zugeteilten Betriebsportfolio
- Beratung und Unterstützung der Führungs- und Linienverantwortlichen in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten (operativ / konzeptionell / strategisch)
- Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten
- Eruierung des Personalbedarfs in Kooperation mit den Führungs- und Linienverantwortlichen
- Beratung und Begleitung der Linienverantwortlichen bei On- und Off-Boarding von Mitarbeitenden
- Unterstützung bei der Umsetzung aller Personalentwicklungsmassnahmen sowie im Bereich Nachwuchsplanung und -förderung
- Sicherstellung der Umsetzung der Förderungsmassnahmen
- Bearbeitung von Rechtsfällen
- Leitung von und Mitarbeit in Projekten
Dein Erfolgsrezept
- Grundausbildung mit EFZ oder Matura
- Entsprechende Ausbildung im Bereich HR
- 10-15 Jahre Berufserfahrung
- 3 Jahre Praxiserfahrung als HR Business Partner:in bzw. in der Personalentwicklung
- Erfahrung im Changemanagement und im Umsetzen von Veränderungsprozessen (agiles Arbeitsumfeld)
- Erfahrung in der Projektarbeit
- Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PP, etc.)
- Fundierte Kenntnisse in HR-Systemen wie Abacus und rexx, Kenntnisse in Projektmanagement-Software wie Asana von Vorteil
- Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Gute mündliche Französischkenntnisse
- Strategisches Denken und Handeln: Du implementierst HR-Strategien, die unsere Unternehmensziele unterstützen und langfristigen Erfolg sichern
- Agiles und innovatives Mindset: Du bringst frische Ideen ein und passt dich flexibel an Veränderungen an, um innovative Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden
- Kunden- und Zielorientierung: Du arbeitest eng mit internen Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und zielgerichtete Massnahmen zu entwickeln, die unsere Teams stärken und fördern
Deine Vorteile bei uns
Vergünstigungen & Rabatte: 20% auf alle ZFV-Betriebe, Hotel- und Partner:innen-Rabatte
Zusätzliche Freitage: Geschenkter Freitag am Geburtstag
Remote Work: Bis zu zwei Homeoffice-Tage pro Woche
Beteiligung Reka Pay: Beteiligung von 20% am max. Bezugsbetrag gemäss Pensum
Partner:innen-Rabatte: 10% auf JUNG-Bäckerei, ViCAFE etc.
Arbeitgeberin: Als Genossenschaft ZFV-Unternehmungen sind wir in sieben Geschäftsfeldern und rund 200 Begegnungsorten in der ganzen Schweiz tätig. Als faire Arbeitgeberin setzen wir uns für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein und leben eine offene Firmenkultur mit viel Platz für Selbstentwicklung. Bei all unseren Tätigkeiten – von Partnerschaften über Innovation bis hin zur gelebten Gastfreundschaft – steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso im Zentrum wie unser Engagement für Nachhaltigkeit.
Flüelastrasse 51, 8047 Zürich
Dein Kontakt
Tobias Weyland
Leiter Business Partner:innen Menschen & Kultur
T +41 44 388 35 35