Leiter:in Planungsabteilung / Gemeindeplaner:in (80 – 100 %)
Date de publication :
18 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bauen
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Leiter:in Planungsabteilung. Vous serez au cœur de la planification stratégique et du développement durable.
Tâches
- Diriger la Planungsabteilung avec 13 collaborateurs dans un environnement agile.
- Assurer la mise en œuvre de stratégies pour un développement intégré des espaces.
- Coordonner des projets en collaboration avec divers groupes d'intérêts.
Compétences
- Diplôme en planification ou domaine connexe avec formation supplémentaire.
- Leadership motivant et empathique, orienté vers le service.
- Excellentes compétences en communication et en négociation.
Est-ce utile ?
Leiter:in Planungsabteilung / Gemeindeplaner:in (80 – 100 %)
- Personelle, fachliche, finanzielle und strategische Führung der Planungsabteilung mit drei Bereichen innerhalb der agilen Organisation (insgesamt 13 Mitarbeitende)
- Verantwortung für die Gemeindeplanung, Sicherstellung der öffentlichen Interessen und Weiterentwicklung der Planung aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen im Sinne einer integralen Raumentwicklung
- Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien und Konzepten (z.B. Raumstrategie, Essenz Freiraum, Wohnraumentwicklung) sowie Aktivierung bedeutender Arealentwicklungen und Aufsicht über die Spezialfinanzierung "Mehrwertausgleich"
- Projektleitung von strategischen Schlüsselplanungen mit verschiedenen Interessensgruppen
- Unterstützung des Gemeinderats beim Erlass politisch konsensfähiger Planungen und Vertretung der Themen in der Öffentlichkeit
- Mitglied der Bau- und Planungskommission sowie Einsitznahme und Vertretung kommunaler Planungsinteressen in verschiedenen Gremien
- Hochschulabschluss als Raumplaner:in, Geograph:in, Landschafts-/Architekt:in oder in anderem Bereich Bauen/Planen mit Zusatzausbildung in der Raumplanung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Raumplanung/Raumentwicklung
- Motivierende, empathische und flexible Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis und strategischer Weitsicht
- Kommunikationstalent, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, mit unterschiedlichen
- Anspruchsgruppen und Bedürfnissen nachhaltige Lösungen zu finden
- Zielorientierte, belastbare, innovative und loyale Persönlichkeit
- Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
- Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
- Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.