Sachbearbeiter/in Leistungen (100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wölflistrasse 5, 3006 Bern
Die Ausgleichskasse MOBIL sucht:
Du suchst ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und bringst bereits Erfahrung mit oder du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist Du genau richtig bei uns!
Die Ausgleichskasse MOBIL (AK33) mit Sitz in Bern bietet ihren Kunden eine umfassende und zeitnahe Abwicklung der Sozialversicherung im Bereich der 1. Säule an.
Du bist mit dem Team für die Beurteilung und Entscheidung der Leistungsansprüche verantwortlich und gestaltest dabei die erfolgreiche Zukunft aktiv mit.
Deine Aufgaben
- Selbständige Bearbeitung und Auszahlung der Leistungsanträge für AHV/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen sowie IV-Taggelder
- Durchführung von weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit der Leistungsfestsetzung (z.B. Rentenvorausberechnungen, Beurteilung von Ausbildungen, Neuberechnungen usw.)
- Du berätst telefonisch und schriftlich unsere Kunden zuvorkommend und tätigst Abklärungen mit anderen Behörden und Sozialversicherungen
- Du arbeitest in Veränderungsprozessen und Projekten aktiv mit
Dein Profil
- Du hast eine 3-jährige abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
- Du hast von Vorteil Erfahrungen im Sozialversicherungsbereich
- Du formulierst stilsicher in der deutschen oder französischen Sprache und verfügst über gute Sprachenkenntnisse der anderen Sprache (Deutsch oder Französisch) Italienischkenntnisse von Vorteil
- Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, bist teamfähig, initiativ und zuverlässig
Folgendes bieten wir Dir
- Zusammenarbeit in einem motivierten und kompetenten Team mit gutem Arbeitsklima
- selbständiger und verantwortungsvoller Gestaltungsspielraum bei der Arbeitsorganisation
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits
- 28 Ferien-/plus zusätzliche Freitage sowie Sozialversicherungsleistungen
- Möglichkeit von Homeoffice
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte maile uns noch heute Deine kompletten Unterlagen an E-Mail schreiben
Für weitere Auskünfte kannst Du dich gerne an Frau Angela Hugi, Leiterin Leistungen, Telefonnummer 031 326 20 23 wenden.
Contact
- Rosella Di GregorioÉcrire un email