Leiterin / Leiter der Zertifizierungsstelle, Mitglied der Geschäftsleitung
Date de publication :
28 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Wallisellen
Leiterin / Leiter der Zertifizierungsstelle, Mitglied der Geschäftsleitung
Die Swiss Safety Center AG engagiert sich als Teil der SVTI-Gruppe mit spezifischen Dienstleistungen, Produkten und Qualifizierungen im Sicherheits- und Qualitätsbereich.
Im Rahmen der Nachfolgeregelung in der Zertifizierungsstelle von Swiss Safety Center am Standort Wallisellen suchen wir per 01. April 2025 oder nach Vereinbarung eine Leiterin oder einen Leiter der Zertifizierungsstelle (100%).
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Leitung des Geschäftsbereiches Zertifizierungsstelle für Managementsysteme.
- Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler Vorgaben für die Zertifizierung von Managementsystemen.
- Führung und Entwicklung eines Teams von Auditorinnen und Auditoren (10 Festangestellte, >100 Freelancer).
- Pflege des Kontakts mit der zuständigen Aufsichtsbehörde SAS.
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden.
- Repräsentation der Zertifizierungsstelle in Fachgremien und bei relevanten Veranstaltungen.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium Betriebswirtschaft, Ingenieurstudium, Naturwissenschaft oder ähnlich.
- Mehrjährige Führungserfahrung auf Stufe Abteilungs- oder Unternehmensleitung.
- Berufserfahrung in der Zertifizierung von Managementsystemen und gute Kenntnisse der Norm ISO 17021.
- Kenntnisse auf dem Gebiet der Managementsystem-Normen (z.B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, etc.).
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick.
- Hervorragende Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Strategische und unternehmerische Denkweise mit einem starken Fokus auf Kundenorientierung und Qualität.
- Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln.
- Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten.
Unser Angebot
- Vielseitige Herausforderungen mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
- Interne Grundausbildung «Externer Auditor», andere Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage sowie Möglichkeit zum Home-Office
- Leistungsbezogene Entlöhnung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Mit Sicherheit in die Zukunft
Dienstleistungen und Know-how
Zu unseren Dienstleistungen für Industrie, Handel und Gewerbe gehören Prüfungen, Zulassungen und Inspektionen in den Bereichen Druckgeräte, Schweisstechnik und Gefahrgut sowie Konformitätsbewertungen. Services wie CE-Kennzeichnungen und Zertifizierungen, Gutachten, Expertisen, Schadensanalysen, zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen sowie fachbezogene Aus- und Weiterbildungen runden das Diensteleistungsangebot des Swiss Safety Center ab.
Darüber hinaus verfügt das Swiss Safety Center über fundiertes Know-how in den Bereichen Werkstoffwissenschaft, Metallkunde, Materialografie und Korrosion.
Weitere Schwerpunkte
Die Themen Schadenprävention und Brandschutz bilden weitere Schwerpunkte im Angebot des Swiss Safety Center, zudem gehören die Bereiche Umwelt- und Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Security und Risikomanagement gehören zu unserem vielseitigen Tätigkeitsfeld.
Kooperationen und Mitgliedschaften
Das Swiss Safety Center pflegt eine enge Zusammenarbeit mit Experten der verschiedensten Fachbereiche, wirkt aktiv in Normengremien mit und ist international eng vernetzt, beispielsweise über die Mitgliedschaft des SVTI beim TÜV-Verband.
Auskünfte erteilt Dir gerne Frau Dr. Elisabetta Carrea, CEO Swiss Safety Center AG, Tel. 044 877 63 58.
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, als PDF-Datei, sende uns bitte via Online-Formular oder per E-Mail an E-Mail schreiben