Projektleiter IT 80 - 100 % (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bremgarten
Die Woodpecker Group AG ist eines der führenden Unternehmen im schweizerischen Holz- und Bauwerkstoffhandel mit Standorten in Frauenfeld, Landquart, Reiden, Schlieren, Bremgarten und Pratteln (www.woodpeckerag.ch). Die Wurzeln unserer Firmengeschichte reichen über 190 Jahre zurück. Schreinereien, Zimmereien, Element- und Holzbauer, Bauherren, Architekten und Gartenbauer vertrauen unseren über 180 Mitarbeitenden.
Du willst dich verändern und suchst eine neue Challenge in einem sehr dynamischen, schnellen Umfeld? Du willst deine Projekterfahrung und deine umfassenden IT-Kenntnisse nutzen und dich weiterentwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am Standort in Bremgarten ist eine vielseitige und anspruchsvolle Stelle in einem jungen und kleinen Team zu besetzen.
Deine Aufgaben
- Analyse, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen
- Schnittstelle zum Business: Anforderungen aufnehmen, Lösungen erarbeiten, teilweise mit unseren externen Dienstleistern, und umsetzen
- Leitung oder Mitarbeit in IT- und Organisationsprojekten (z.B. ERP, CRM, BI)
- Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft und der Einführung neuer Tools
- Datenanalyse und Reporting für fundierte Entscheidungsgrundlagen
- Schulung und Support für Key-User und Mitarbeitende
Das bringst du mit
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (Informatiker, ICT-Manager, Netzwerktechniker, Wirtschaftsinformatiker), idealerweise mit Weiterbildung (HF/FH)
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem KMU- oder Projektumfeld
- Sehr gutes Verständnis für IT-Systeme (bspw. ERP, BI, CRM, Schnittstellen) sowie betriebswirtschaftliche Abläufe
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365 und Cloud-Diensten (z.B. Azure)
- Erfahrung in der Projektleitung
- Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und leistungsorientierter Denkweise
- Kommunikativ, serviceorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch
Das bieten wir
- Spannende Projekte mit viel Gestaltungsspielraum
- Ein eingespieltes, motiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten, inkl. Homeoffice
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fünf Wochen Ferien, ein Firmenhandy und eine attraktive Vorsorgelösung
- Ein Umfeld, in dem dein Know-how gefragt ist – und du etwas bewegen kannst
Du willst wissen, was wir sonst noch zu bieten haben und
… das hört sich alles spannend und passend an?
JA? Sende dein CV an E-Mail schreiben. Unsere Personalfachfrau, Michèle Rupp, ist gespannt auf dich und deine Fähigkeiten. Du kannst dich gerne auch telefonisch bei unserem CEO, Thomas Widmer, unter der Nummer 079 353 22 88 melden.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Contact
- Michèle RuppÉcrire un email