Assistenz Verbandsmanagement / Qualitätszeichen 50-60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 mars 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Courant)
- Lieu de travail :Tödistrasse 42, 8002 Zurich
Wir sind ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Verbandsmanagement und beschäftigen 8 Mitarbeitende an unserem Standort in der Stadt Zürich. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Führung der Geschäftsstellen von internationalen Branchenverbänden und von Qualitätszeichenorganisationen für beschichtete Bauteile aus Metall.
Sie unterstützen als qualifizierte Persönlichkeit unsere Unternehmensbereiche Verbandsmanagement und Qualitätszeichen. In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Drehscheiben-Funktion arbeiten Sie eng mit der Geschäftsstellenleitung und den involvierten Gremien zusammen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung:
Ihre Aufgaben:
- Als Stellvertretung entlasten Sie die Geschäftsstellenleitung in allen Belangen des operativen Tagesgeschäfts, u.a. bei der administrativen Verwaltung, der Datenbankpflege, Website, Korrespondenzführung und Finanzberichterstattung
- Sie organisieren die Versammlungen der verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen im In- und Ausland. Sie unterstützen bei der Erstellung der Protokolle sowie bei der Umsetzung der Beschlüsse, u.a. bei der redaktionellen Aktualisierung der technischen Manuals
- Sie unterstützen die Geschäftsstellenleitung beim Führen von Verbandsbuchhaltungen und MWST-Abrechnungen
- Sie helfen mit im Verarbeiten von Informationen und unterstützen die Gremien der Qualitätszeichenorganisationen in administrativen Belangen und bei der Verarbeitung der anfallenden Prüfberichte der lizenzierten Betriebe
- Sie wirken mit bei der Erstellung periodischer Branchen- und Marktstatistiken
Sie bringen mit:
- Kaufmännische Ausbildung und gegebenenfalls entsprechende Weiterbildungen
- Ausgewiesene Berufserfahrung in einer unterstützenden und dienstleistungsorientierten Funktion
- Organisationsstarke Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und strukturierter, zuverlässiger Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse sind wünschenswert
- Allgemeines technisches Verständnis für Qualitätssicherung und Zertifizierung sind von Vorteil
- Gewandt in MS Office 365, gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint
- Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen im In- und Ausland
In einem kleinen, sympathischen Team bieten wir Ihnen Spielraum für Ideen und Selbstständigkeit. Für Ihre zukünftige Aufgabe steht Ihnen ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Zürichs zur Verfügung. Diese vielseitige Position erlaubt es Ihnen, sich Ihren Interessen entsprechend weiterzuentwickeln. Weitere Infos unter www.arco.swiss.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Nadine Stampfli unter 043 305 09 81 gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.