Executive Assistant*
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Liechtenstein und Schweiz (Baden)
Die Maresa Harting-Hertz Familienstiftung und die Philip Harting Familienstiftung erweitern ihre Präsenz in Liechtenstein. Beide Stiftungen sind eng mit der HARTING Technologiegruppe verbunden. HARTING steht für starke Verbindungen – rund um die Welt. Als einer der international führenden Anbieter industrieller Verbindungstechnik verbinden wir Kunden mit ihrer digitalen Zukunft. Und als Arbeitgeber? Verbinden wir rund 6.200 Menschen am Stammsitz Espelkamp und an Standorten weltweit. Mit tollen Mitarbeitenden, immer neuen Möglichkeiten und Innovationen rund um IoT und künstliche Intelligenz. Dabei bleiben wir unseren Wurzeln treu: Als regional verbundenes Familienunternehmen, das trotz High-Tech nie die Bodenhaftung verliert.
Wir sind auf der Suche nach einem engagierten Multi-Talent, das in der Lage ist, sowohl die administrativen als auch die organisatorischen Aufgaben der beiden Stiftungen in Liechtenstein zu bewerkstelligen und gleichzeitig auch am neuen globalen Headquarter in Baden (Schweiz) eine Drehscheibenfunktion übernehmen kann. Finden Sie bei uns den Anschluss an eine einzigartige Zukunft: Ihre! Steigen Sie ein als
Ihre Aufgaben
- Festlegung und Umsetzung von Standards für die internen Prozesse und Organisation inkl. Ablage
- Liquiditätsmanagement
- Freigabe von 1st-Level-Deklarationen gegenüber Behörden
- Erfassung und Freigabe von 1st-Level-Zahlungsläufen
- Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung von Sitzungen
- Organisation von Reisen und Koordination der Kostenabrechnungen
- Fristenmanagement (Jahresabschlüsse, Steuern, Mehrwertsteuer, Verträge)
- Kommunikation und Kontaktpflege mit externen Partnern (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken)
- Allgemeine Büroarbeiten, Telefondienst und Verwaltung von Büromaterial
Ihr Profil
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung in Treuhand und/oder vergleichbare Qualifikation wie Direktionsassistenz im Vermögens-/Finanzsektor
- 5-10 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, von Vorteil mit Erfahrung im Family Office oder im Finanzdienstleistungsbereich
- Zuverlässiges Organisationstalent mit hoher Eigenmotivation und Interesse an einem breiten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
- Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie einwandfreie Umgangsformen
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Die Bereitschaft, zwischen zwei Arbeitsorten zu pendeln (Liechtenstein und Baden, Schweiz)
Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung via Harting-Jobplattform: Executive Assistant* Stellendetails | HARTING .