Leiter/-in Finanzen und Informatik 80–100%
Date de publication :
15 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bülach
Résumé de l'emploi
Rejoignez la ville de Bülach, où nous valorisons l'équipe et le développement. Une opportunité passionnante pour innover dans un cadre dynamique.
Tâches
- Diriger une équipe de 35 personnes dans les domaines financiers et informatiques.
- Conseiller sur la planification stratégique des finances avec le conseil municipal.
- Assurer la gestion budgétaire et le reporting selon les normes WoV.
Compétences
- Diplôme supérieur en finances ou gestion, avec expérience en administration.
- Compétences en communication et leadership coopératif.
- Forte affinité IT et expérience en projets de digitalisation.
Est-ce utile ?
Gemeinsam tragen wir Verantwortung, sind als Team unterwegs und ermöglichen Entwicklung. Nach diesen Credos arbeiten wir bei der Stadt Bülach zusammen. Sprechen Sie diese Credos an, sehen Sie die Chancen der Digitalisierung und möchten in einem dynamischen Umfeld etwas bewegen? Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir als Mitglied der Geschäftsleitung per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben
- Personelle und fachliche Führung der Abteilung mit den Bereichen Finanzen, Informatik, Steueramt und Betreibungsamt (ca. 35 Mitarbeitende)
- Beratung des Ressortvorstehers/in Finanzen sowie strategische Finanzplanung mit dem Stadtrat
- Verantwortung für die Budgeterstellung und -Prozess sowie Rechnungsabschluss mit Berichtwesen nach Grundsätzen der wirkungsorientierten Verwaltungsführung (WoV)
- Mitverantwortung für die Führung und Weiterentwicklung der Stadtverwaltung zusammen mit der Geschäftsleitung
- Planung strategische Ausrichtung der städtischen Informatik
- Verantwortung für das Projektportfolio der Abteilung
Sie zeichnet aus
- Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen oder Betriebswirtschaft (z.B. MAS Finance, MAS Public Management, Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen)
- Führungserfahrung in einer Verwaltung oder ähnlichen Organisationen
- Erfahrung im politischen Umfeld sowie in der wirkungsorientierten Verwaltungsführung (WoV)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kooperative Führungskompetenz und Offenheit
- Hohe IT-Affinität und Leistungsausweis in Digitalisierungsprojekten
Unser Angebot
- Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenportfolio
- Gestaltungsspielraum
- Engagiertes und professionelles Team sowie eine innovative Geschäftsleitung
- attraktive Anstellungsbedingungen und vielseitige Lohnnebenleistungen
Begeistert und neugierig auf mehr?
Auf unserer Website finden Sie noch viele weitere Informationen zu Ihrem möglichen neuen Wirkungsfeld und zur Stadt Bülach. Bei inhaltlichen Fragen steht Ihnen der aktuelle Stelleninhaber Markus Wanner unter 044 863 11 80 oder E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an Nathalie Glatthaar, Leiterin Personaldienst, unter 044 863 11 24 oder E-Mail schreiben. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung, welche wir gerne über unser Bewerbungstool entgegennehmen.