Junior Business Controlling & Development (50-80%) Paradeplatz befristet bis Mai 2026
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 novembre 2024
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Zur Verstärkung unseres Business Controlling & Development-Teams im Vertrieb suchen wir eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit als
Junior Business Controlling & Development (50-80%) Paradeplatz befristet bis Mai 2026
Was du bei uns bewegst
In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Finanzen und Produktion. Es erwartet dich eine spannende Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und bereichsübergreifenden Herausforderungen.
Als Teil des Teams unterstützt du direkt die Vertriebsleitung in den Bereichen Filialen, Gastronomie, Firmenkunden, Onlineshop und Bestellservice und übernimmst die Verantwortung für die wöchentlichen Auswertungen. Darüber hinaus stehst du der Leitung Business Controlling im Tagesgeschäft zur Seite und wirst aktiv an internen Projekten mitarbeiten.
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen
- Analyse und Aufbereitung grosser Datenmengen zur Unterstützung der Geschäftsführung.
- Entwicklung und Implementierung von automatisierten Reporting-Tools (z. B. mit Excel, VBA, Power BI, SQL).
- Prognose für das Saisongeschäft erstellen, beobachten und vorzu anpassen
- Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Bereich Controlling, je nach Projekt hat man auch die Projektleitung
Was wir uns wünschen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, BWL-Bachelor oder in ähnlichen Weiterbildungen von grossem Vorteil
- Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen und Analysen
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig, detailorientiert und du hast die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
- Du bringst fundierte Kenntnisse der MS-Office-Palette mit, insbesondere Excel (adhoc Analysen)
- Zentral gelegener Arbeitsort am Paradeplatz in Zürich
- Homeoffice möglich (einmal pro Woche)
- Möglichkeit, fehlende Skills durch Weiterbildung zu erwerben
- Grosszügige Einkaufsvergünstigungen & weitere Fringe Benefits
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
- Zusätzlicher freier Tag als Geburtstagswertschätzung
- Personalrestaurant mit einem vielfältigen & preiswerten Angebot
- Ein lebhaftes und modernes Umfeld mit einer kollegialen du-Kultur
- Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich jetzt schon auf dich freut
Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung.*Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen für diese Position entgegen.