Mandatsleiter Treuhand (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Arlesheim
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Selbständige Betreuung und Beratung von Mandanten in sämtlichen Treuhandfragen, insbesondere im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Steuern sowie Unternehmensberatung
- Erstellung und Überprüfung von Jahresabschlüssen sowie Zwischenabschlüssen für nationale und internationale Kunden
- Kompetente Beratung der Mandanten zu Steueroptimierungsstrategien sowie Anlaufstelle für steuerrechtliche Fragen
- Führung der Lohnbuchhaltungen und Abwicklung der Personaladministration für Mandanten, inklusive Abrechnungen für Sozialversicherungen und Quellensteuer
- Erstellung und Kontrolle von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Begleitung bei Steuerrevisionen
- Unterstützung der Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen wie Budgetierung, Liquiditätsplanung und Finanzierungsstrategie
Deine Skills
- Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder eidg. dipl. Treuhandexperte/in
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche in der Mandatsleitung
- Sehr gute ABACUS Kenntnisse
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
- Kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit, die Freude am Kundenkontakt und der Beratung mitbringt
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Arlesheim
Kontakt
Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62