Sachbearbeiter Direkthilfe / Stv. Leiter Direkthilfe (w/m/d) 50-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 février 2025
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bern
Möchten Sie in einer sinnstiftenden Organisation arbeiten, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen in allen Lebensbereichen unterstützt? Unser Kunde, die Stiftung Cerebral, setzt sich seit rund 65 Jahren für die Lebensqualität von Menschen mit einer cerebralen Bewegungsbeeinträchtigung ein.
Zur Verstärkung des Teams in der Direkthilfe suchen wir eine oder zwei engagierte Persönlichkeiten für die Sachbearbeitung und als Stellvertretende Leitung des Teams Direkthilfe. Die Stelle ist in einem 80-100%-Pensum oder im Job-Sharing (50-60%) zu besetzen.
Hier packen Sie mit an:
- Beratung & Koordination: Sie beraten Dienstleistungsempfänger/innen umfassend in den Bereichen Mobilität, Entlastung, Freizeit, Schule und Wohnen. Sie koordinieren Hilfeleistungen mit verschiedenen Organisationen und Fachstellen - schriftlich, telefonisch oder im persönlichen Gespräch.
- Bearbeitung von Neuanmeldungen gemäss dem Stiftungszweck: Sie prüfen anhand von Arztberichten die Gesuche für Neuanmeldungen in Zusammenarbeit mit einem Vertrauensarzt
- Bearbeitung von Gesuchen: Sie bearbeiten selbstständig Gesuche der individuellen Direkthilfe und veranlassen die Auszahlung bewilligter Unterstützungsbeträge.
- Antragstellung an Stiftungen: Sie verfassen Gesuche an andere Stiftungen zur weiteren finanziellen Unterstützung von Betroffenen.
- Unterstützung bei Entlastungseinsätzen: Sie helfen bei der Organisation von Einsätzen von Fachpersonal und Praktikantinnen in Familien.
- Verwaltung von Hilfsmitteln: Sie sind für die Bewirtschaftung und Abgabe von Elektrobetten zuständig inklusive Abklärungen und administrativen Arbeiten mit den Versicherern.
- Veranstaltungsmanagement: Sie unterstützen Informationsveranstaltungen und Anlässe organisatorisch und operativ.
- Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv an Projekten mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen ein.
Ihr Profil:
- Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder Ausbildung in einem sozialen oder pflegerischen Beruf
- Erfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Empathische und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung
- Versierter Umgang mit MS Office
Das Angebot:
- Eine sinnvolle und vielseitige Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Job-Sharing
- Sehr zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen direkt per E-Mail an E-Mail schreiben
Silvio Bauer, Personalberater, gibt Ihnen gerne noch umfassendere Informationen zu dieser Stelle.
![Das sind wir von Dialog Personal AG in Bern](https://img.youtube.com/vi/93sfZrSwXVs/hqdefault.jpg)