Revisor/in, befristet bis 31.12.2026
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 novembre 2024
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Amt für Jugend und Berufsberatung
Revisor/in, befristet bis 31.12.2026 80%
Fürs Leben gut – so lautet unser Motto. Als Teil der Bildungsdirektion des Kantons Zürich ist das Amt für Jugend und Berufsberatung für die Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien – dafür setzen wir uns täglich ein – mit viel Herzblut und Engagement. Die Abteilung Trägerschaften ist Teil des Bereichs Ergänzende Hilfen zur Erziehung und für den Vollzug des Kinder- und Jugendheimgesetzes (KJG) zuständig.
Per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir, befristet bis 31. Dezember 2026, eine erfahrene, durchsetzungsstarke und kommunikative Fachperson.
Ihr Aufgabengebiet
Zusammen mit vier weiteren Mitarbeitenden sind Sie verantwortlich für:
* Prüfung von Budgets und Schlussrechnungen der Kinder- und Jugendheime und Beurteilung derer
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Hilfsmitteln und Entscheidungsgrundlagen
* Beratung der Kinder- und Jugendheime in enger Zusammenarbeit mit dem Team Pädagogik & Qualität
Ihr Profil
* Bachelorabschluss (Uni/FH) in BWL, idealerweise mit Vertiefung in Finance, Accounting oder Audit
* mehrere Jahre Berufserfahrung in der Revision, Treuhand und/oder Buchhaltung
* ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige, effiziente Arbeitsweise
* eine gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift, eine hohe Sozialkompetenz und ein sicheres
Auftreten
* aufgrund der zusätzlichen Aufgaben im Rahmen des neuen Kinder- und Jugendheimgesetztes (KJG)
und der damit verbundenen Veränderungen sind zudem eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität
gefordert
Wir bieten Ihnen
* ein abwechslungsreiches und lebhaftes Arbeitsumfeld
* Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
* Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Zürich-Oerlikon und die Möglichkeit, auch in den eigenen vier
Wänden zu arbeiten
* und noch einiges mehr ...
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bewerbungen von Stellenvermittlungen wie auch Bewerbungen via E-Mail werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.
Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen Herr Yanick Neff, Teamleitung Controlling Trägerschaften (Telefon 043 259 89 11) gerne zur Verfügung. Im Internet unter www.ajb.zh.ch finden Sie zusätzliche Informationen.