allgem. Sekretariat- und Kassenführung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 avril 2025
- Taux d'activité :10%
- Type de contrat :Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Schulweg 6, 3013 Bern
Wir suchen ab März 2026 eine motivierte Mitarbeiter: in
für die Geschäftsstelle von 2rad Bern (7–10 %)
Wenn du Organisationstalent, Teamgeist, Leidenschaft für Zweiräder und viel Neugier für Neues mitbringst, bist du bei uns genau richtig.
Das erwartet dich:
· Organisation und Betreuung des Vereinsalltags (z. B. Mitgliederverwaltung,
Protokollführung, Kommunikation, administrative Arbeiten etc.)
· Führen der Buchhaltung, Erstellen des Jahresabschlusses und Budgets.
· Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten
· Ansprechpartner: in für unsere Mitglieder
· Zusammenarbeit mit dem Vorstand und anderen Gremien
· Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz (Website, Social Media)
Das bringst du mit:
· Interesse am Zweirad und Vereinsarbeit
· Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
oder eine vergleichbare Qualifikation
· Kommunikationsstärke und Organisationstalent
· Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen digitalen Tools
· Eigeninitiative und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten
Das bieten wir dir:
· Eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
· Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
· Eine begleitete Einführung in die verschiedenen Arbeitsthemen
· Die Chance, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und an der Verbesserung
der Prozesse mitzuwirken
· Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Interessiert? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen per E-Mail
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Vorstand 2rad Bern
Contact
- Bernhard Müller