Stv. Head Payroll SAP HCM mit Digitalisierungs- & Prozessoptimierungsfähigkeiten 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), italien (Élémentaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Region Mittelland (AG,SO)
Für meinen Kunden, ein internationales Chemie Unternehmen, suche ich einen Payroller mit extra Fähigkeiten im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung. Sie übernehmen nebst dem Daily Business, ihren eigenen Entities, die Stellvertretung der Head Payroll und kümmern sich um die Optimierung der der Abteilung. Wenn Sie sich in einem sechser Team einbringen wollen und ein Teamplayer sind, dann ist diese das Richtige für Sie, als:
Stv. Head Payroll SAP HCM mit Digitalisierungs- & Prozessoptimierungsfähigkeiten 100%
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Lohnverarbeitung der eigenen Gesellschaften / Entities von ca. 500-600 HC’s inkl. Sozialversicherungen, Unfall- und Krankheitsfällen, Erfassung und Mutation von Stamm- und Lohndaten, Erstellung und Verbuchung der elektronischen Banküberweisung
- Sie übernehmen die Endjahresarbeiten, unterstützen die weiteren Teammitglieder und machen die Kontenabstimmungen etc. mit der Finanzabteilung
- Sie übernehmen die Stellvertretung des Head Payroll und unterstützen diesen in der Optimierung und Digitalisierung der Abteilung (Ablösung Zeit-Tool, Prozessoptimierung der gesamten Abteilung, ggf. Implementierung UKA oder Optimierung SunetPlus, ELM 5.0 u.w.)
- Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen und -anliegen, Unterstützung der Mitarbeiterbeziehungen, Fragen zu Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialversicherungen
- Erstellung erforderlicher HR-Berichte und Dokumentationen
Ihr Profil
- Payroll-Profi mit abgeschlossener Weiterbildung im Payroll und oder Sozialversicherungen, nachweisbare Erfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von Payroll-Prozessen (Projektliste)
- Hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung, Detailgenau und verantwortungsbewusst, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
- Sie sind fit mit dem ERP SAP HCM, sind bewandert mit Excel mindestens bis Pivots, x-Verweise etc.
- Stilsicheres Deutsch, Italienisch oder Französisch sind ein Plus
Die Unternehmung bietet
- Arbeitszeit: Flex, 40 Stunden
- Ferien: mindestens 5 Wochen (ab 51. Altersjahr 6 Wochen)
- PK: überobligatorisch, kein Koordinationsabzug, Risikobeiträge bezahlt AG, Sparpläne
- KTG: KTGV und UVG beide vom AG übernommen, Unfall Zusatzversicherung, Lohnfortzahlung nach je nach Dienstjahren.
- Parkplatz: Ja, kostenlos
- Zuschläge: 120.- CHF Essensentschädigung
- Home-Office: 1 Tag
- Arbeitsort: Region Brugg / Aarau
Reto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen inkl. Projektliste.
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
Contact
- Reto SchlumpfPayroll Recruiting Expert | Payroll / Compensation & Benefits044 366 60 86Écrire un email