Sachbearbeiter*in Leistungen stationär
ÖKK Versicherungen AG
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Landquart
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Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Landquart pour un poste de Sachbearbeiter*in. Bénéficiez d'une flexibilité de travail à domicile et d'un environnement stimulant.
Tâches
- Assurer une gestion efficace des prestations en assurances complémentaires.
- Vérifier et traiter les demandes de prise en charge selon les normes.
- Contrôler les factures médicales selon les contrats et la rentabilité.
Compétences
- Formation paramédicale ou commerciale requise, expérience souhaitée.
- Compétences en MS-Office, connaissances en Syrius un plus.
- Personnalité communicative, capable de travailler en équipe et sous pression.
Est-ce utile ?
Sachbearbeiter*in Leistungen stationär
80-100%, Landquart, Work@Home
Das erwartet dich
- Qualitativ hochwertige und effiziente Leistungsabwicklung im stationären Zusatzversicherungsbereich
- Prüfung und Bearbeitung von Kostengutsprachegesuchen nach gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien
- Tarifarische, versicherungstechnische, medizinische Rechnungskontrolle auf der Basis von Verträgen, Tarifen und Wirtschaftlichkeit
- Weiterentwicklung der systemgestützten Leistungskontrolle im Bereich von stationären Leistungen
- Selbständige Betreuung und Korrespondenz mit Leistungserbringern, internen Fachabteilungen, Agenturen und Versicherungsnehmern
Das bringst du mit
- Abgeschlossene paramedizinische und/oder kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kranken-/Sozialversicherungsbranche oder im Spitalbereich
- Gute MS-Office-Kenntnisse, Syrius-Kenntnisse wünschenswert
- Kommunikationsstarke, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise