Abteilungsassistent:in Kundenservice (40-60%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 avril 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Intermédiaire), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
- Du entlastest die Abteilungsleitung und das Führungsteam der Abteilung, indem du Bedürfnisse frühzeitig erkennst und eigeninitiativ Lösungen findest.
- Deine Flexibilität ermöglicht es dir, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und du behältst dabei stets den Überblick.
- Klassische Sekretariatsaufgaben bereiten dir genauso Freude, wie die Unterstützung bei strategischen Projekten.
- Als Organisationstalent kümmerst du dich um die Planung und Koordination von Terminen und Sitzungen.
- Präsentationen, Berichte und Dokumente - du bereitest sie professionell auf und sorgst dafür, dass die Abteilungsleitung bestens informiert ist.
- Du stehst im Austausch mit internen und externen Partner:innen.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits Erfahrung als Assistenz sammeln können.
- Du hast ein hohes Dienstleistungsbewusstsein und kommunizierst klar und freundlich, sowohl in Deutsch und Französisch. Du denkst mit und bringst konstruktive Vorschläge ein.
- Deine rasche Auffassungsgabe sorgt dafür, dass du dich schnell in neue Aufgaben einarbeitest und Lösungen findest, bevor sie zu Herausforderungen werden.
- Deine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Du bist ein dienstleistungsorientiertes Organisationstalent und verstehst dich als Teamplayer:in.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
