Fachperson Atelier 60-70 %
Date de publication :
07 février 2025Taux d'activité :
60 – 70%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
Résumé de l'emploi
La Brühlgut Stiftung soutient les personnes en situation de handicap. Rejoignez un environnement inclusif et enrichissant.
Tâches
- Accompagner les personnes avec diverses incapacités au quotidien.
- Planifier et réaliser des activités adaptées pour les employés.
- Assurer la communication avec les familles et les partenaires externes.
Compétences
- Expérience d'au moins un an avec des personnes en situation de handicap.
- Compétences en travail social et autonomie.
- Créativité et compétences manuelles appréciées.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Die Brühlgut Stiftung begleitet und fördert Menschen mit Beeinträchtigung und bietet ihnen in Winterthur 127 Wohnplätze, 302 Arbeits- und Beschäftigungsplätze sowie rund 40 Ausbildungsplätze an. Sie führt eine Ergo- und Physiotherapiestelle für Menschen vom Säuglings- bis zum Erwachsenenalter sowie drei integrative Kindertagesstätten.
Fachperson Atelier 60-70 %
Bei uns findest du eine Stelle mit Sinn: Unterstütze Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und lebe Inklusion. Setze auch du dich ein ab 1. Mai oder nach Vereinbarung am Standort Brühlberg mit 60% oder Wyden (Wülflingen) mit 70% als:
- Fachperson Betreuung
- Fachperson Gesundheit
- Quereinsteigende, min. 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
WIE?
- Du förderst Mitarbeitende mit Beeinträchtigung im Atelier in ihrer individuellen Entwicklung.
- Du unterstützt, falls nötig, bei der Körperpflege und der Mittagstischbegleitung
- Du übernimmst die Verantwortung für die agogische Planung sowie die Durchführung der Arbeitsabläufe.
- Du bist aktiv in die Gestaltung des Gruppenprozesses und übernimmst Verantwortung z.B. in der Produktion von Eigenprodukten oder bei Kundenaufträgen.
- Du kümmerst dich um administrative Aufgaben und unterstützt bei bereichsübergreifenden Projekte.
- Du stellt die Zusammenarbeit mit den Angehörigen, Beiständen/innen, sowie internen und externen Fachstellen sicher.
WIESO DU?
- Weil du einen Abschluss oder Erfahrung in den erwähnten Berufsgruppen besitzt.
- Weil du ausgewiesene Berufserfahrung mit Menschen mit Beeinträchtigungen im Tagesstrukturbereich hast.
- Weil du ein kreativer Mensch bist und handwerkliches Knowhow besitzt.
- Weil du ein hohes Mass an Sozialkompetenz und Selbständigkeit mitbringst.
- Weil du eine professionelle und wertschätzende Haltung gegenüber unseren Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Bedürfnissen hast.
WIESO WIR?
- Wir setzen uns für eine diverse Gesellschaft ein, die von Toleranz und Respekt geprägt ist.
- Wir bieten Gestaltungsspielraum für Innovationen, Ideen und Mitgestaltung.
- Wir begegnen Menschen auf Augenhöhe und schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder wertgeschätzt fühlt.
- Wir setzen uns für die Rechte von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen ein und tragen dazu bei, eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.
- Wir bieten geregelte Arbeitszeiten.
Du bekommst:
- 6 Wochen Ferien bei einer 42 Std. Woche
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Gute Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel
- Diverse Vergünstigungen
Kontaktperson
Verena Hutzenlaub
Geschäftsbereichsleiterin Wohnen & Betreuung
steht für Auskünfte gerne zur Verfügung.
Tel.: +41 52 268 11 38
Astrid Hiestand, HR Bereichsverantwortliche, freut sich auf die Online Bewerbung.
Verena Hutzenlaub
Geschäftsbereichsleiterin Wohnen & Betreuung
steht für Auskünfte gerne zur Verfügung.
Tel.: +41 52 268 11 38
Astrid Hiestand, HR Bereichsverantwortliche, freut sich auf die Online Bewerbung.