Payroll Spezialist:in 60-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Kloten
Wo Zahlen stimmen und Menschen zählen.
Die Bertschi Bäckerei zum Brotkorb AG mit Sitz in Kloten verpflichtet sich seit 1896 der Tradition des Bäckerei-Handwerks. Der moderne und innovative Betrieb in Privatbesitz strebt stets nach Produkten bester Qualität und Geschmacks, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Bei Bertschi steht der Mensch im Mittelpunkt – sowohl die Kund:innen, wie auch die rund 430 Mitarbeitenden in den Produktions- und Verkaufsstätten in Kloten und Niederglatt. Sind Sie zahlenaffin und stellen auch Sie Menschen ins Zentrum Ihres Handelns? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen! Es erwartet Sie eine wertschätzende Arbeitgeberin mit ausgezeichnetem Ruf, einem lebendigen Umfeld und kurzen Entscheidungswegen.
Ihre Aufgabe
Als Payroll-Spezialist:in agieren Sie Hand in Hand mit Ihrer Vorgesetzten und verantworten die gesamte Lohnverarbeitung der Bertschi Bäckerei eigenständig. Dank Ihrer Expertise im Payroll-Management schaffen Sie Freiraum, so dass sich Ihre HR-Kolleginnen voll und ganz den übrigen Themen des HR-Zyklus und der Personalentwicklung widmen können. Dabei erfassen, prüfen und bearbeiten Sie sämtliche Salärbestandteile und stellen die Qualität und Korrektheit aller lohn- und sozialversicherungsrelevanten Prozesse sicher. Im engen Austausch mit dem HR-Team sowie verschiedenen internen Ansprechpartner:innen steuern Sie sämtliche Aufgaben im Bereich Lohnwesen, Versicherungen und Personaladministration. Sie koordinieren den Kontakt zu Sozialversicherungspartner:innen und Behörden und sind eine kompetente Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen Fragen rund um Payroll und Sozialversicherungen. Als Expert:in in Ihrem Bereich behalten Sie stets den Überblick – einschliesslich der Pflege der Personalstammdaten, der Bearbeitung von Mutationen sowie des Spesen- und Weiterbildungsmanagements. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihr Team tatkräftig im gesamten HR-Zyklus und bringen Ihre Erfahrung aktiv in die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des HR-Bereichs ein.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und einen abgeschlossenen HR-Fachausweis oder eine gleichwertige Weiterbildung im Personalbereich bzw. in der Lohnbuchhaltung. Auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll können Sie ebenso zählen wie auf fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Technisch sind Sie idealerweise mit SwissSalary vertraut und verstehen sich bestens mit Excel und weiteren gängigen IT-Applikationen. Ein ausgeprägtes Zahlenflair ist für diese Aufgabe selbstverständlich. Dank Ihrer selbstständigen, exakten und strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Ihr hochvertrauliches Aufgabenfeld auch in einem dynamischen Umfeld zuverlässig und präzise umzusetzen: Sie erkennen Prioritäten, handeln effizient und messen sich an Qualität und Termintreue. Ihre pragmatische, flexible und aufgeschlossene Art trägt wesentlich zu einem reibungslosen Tagesablauf bei – und erleichtert nicht nur Ihnen, sondern auch Ihren HR-Kolleginnen dem Arbeitsalltag.
Laura Pohl steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, vollständige Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.
da professionals ag
Specialists and Executives
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11