Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst / Disposition Nutzfahrzeuge 80 - 100% (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gewerbestrasse 12, 3322 Urtenen-Schönbühl
Bei der Auto AG Group sind über 690 Mitarbeitende an elf Standorten tätig. Als Dienstleistungscenter in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Fahrzeugbau und öffentlicher Verkehr sind wir ständig in Bewegung. Unabhängig davon, wo Ihre beruflichen Interessen liegen oder an welchem Punkt Ihrer Laufbahn Sie sich befinden: Wir bieten Ihnen spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl für Berufserfahrene, Berufseinsteiger sowie auch für Lernende.
Für unseren Standort Urtenen- Schönbühl BE suchen wir dich, den Spezialisten in unserem Verkauf Innendienst. Als ausgewiesene/r Fachfrau/Fachmann im Bereich der Fahrzeuglogistik überzeugst du uns mit deinem Wissen und deinem Organisationstalent.
Deine Hauptaufgaben
- Verantwortlich für den gesamten Fahrzeugbestell- und Erfassungsprozess
- Neuwagen- und Gebrauchtwagenplanung (Nutzfahrzeuge)
- Organisation der Neuwagen-Abnahme sowie des Fahrzeuglagers
- Auftragserstellung sowie Koordination mit der Werkstatt, Auf-/Ausbauer und Beschrifter
- Koordinierung der MFK, Zulassungen sowie Fahrzeugüberführungen
- Fakturierung von Neu- und Gebrauchtwagen
- Pflege der Online Fahrzeugplattformen
- Kostenkontrolle Neuwagen- und Gebrauchtwagengeschäfte
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Automobilbranche
- Praktische Berufserfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst/Disposition Fahrzeuge
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und ERP-Kenntnisse von Vorteil (Automaster)
- Erfahrung in der Fahrzeugdisposition
- Strukturierte, exakte Arbeitsweise mit guter visueller Wahrnehmung (Fahrzeugkontrolle)
- Kundenorientiertes Auftreten mit überzeugendem Verhandlungsgeschick
- Stilsichere Deutschkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
- Führerausweis Kat. B (PW), Kat. C (LKW) von Vorteil
Dich erwartet
- Eine selbständige sowie vielseitige Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen Umfeld
- Ein Arbeitsumfeld mit versierten Fachkräften
- Eine strukturierte sowie detaillierte Einführung und Produkteschulung
- Ein Unternehmen, dass die Zukunft der neusten Trends / Mobilität aktiv mitgestaltet
- Ein aufgestelltes und professionelles Team
- 5 Wochen Ferien, Gratisparkplatz sowie weitere Benefits unter
https://autoag.ch/karriere/unsere-benefits
Auskunft erteilt
Elio Cipriano I Leiter Verkauf Innendienst I +41 79 337 50 33
Lorena Fankhauser I HR-Assistentin I +41 41 289 33 41
Kontaktperson
Lorena Fankhauser Fankhauser
HR-Assistentin
041 289 33 41