Assistent/in Verbandsmanagement (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hardstrasse 1, 4133 Pratteln
„Services. Business. Innovation“. Das sind die Leitworte des 2021 eröffneten Haus der Wirtschaft (HDW) in Pratteln (BL), www.hdw.ch. Schon die ersten Schritte öffnen den Blick in eine moderne und kreative Arbeits- und Raumwelt. Empfang, Post Office, BOOST eat & drink sowie das imposante Auditorium und 12 weitere Veranstaltungsräume zeigen die einladende Offenheit des Hauses. Welcome home at work!
Im HDW vereinen sich viele Kompetenzen. Ein knappes Dutzend Teams bieten eine weite Bandbreite an gefragten Dienstleistungen an. Die Verband-Services AG (VBS AG) – ein Tochterunternehmen der Wirtschaftskammer Baselland – versteht sich als erfahrene Dienstleisterin im Bereich Management, Organisation und Administration für Arbeitgeber- und Berufsverbände sowie Interessensorganisationen aus verschiedenen Branchen und Bereichen.
Wir suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte neue Fachkraft in unserem Sekretariat Verbandsmangement als
Ihr Verantwortungsbereich:
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Stelle unterstützen Sie zwei Bereiche mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen:
1. Durch administrative Unterstützung tragen Sie zum Erfolg der Geschäftsstellenführung verschiedener Berufs- und Branchenverbände sowie der Paritätischen Kommissionen bei. Sie entlasten GeschäftsführerInnen und erledigen wichtige fortlaufende Arbeiten fristgerecht Mögliche Arbeiten sind: Versand von Einladungen/Korrespondenz, Organisation von Anlässen, Postbearbeitung, Ablage, Telefondienst, Vorbereitung von Protokollen für Vorstandssitzungen und Generalversammlungen, Mithilfe in der Vorbereitung der Generalversammlungen und weiterer Anlässe. Im Bereich der Paritätischen Kommissionen: Zustellung von GAV-Bestätigungen, Vorbereitung der GAV-Entscheide für den Versand sowie die Erstellung von GAV-Unterstellungen.
2. Die Stelle verantwortet zudem den Bereich Mitgliederadministration der Wirtschaftskammer Baselland. Sie ist direkte Anlaufstelle für Mitgliederanfragen und stellt den sauberen Ablauf von Ein- und Austritten sowie weitere Mutationen sicher, indem sie die betriebsinternen Systeme pflegt. Im Sinne der Mitgliederbetreuung und Mitgliederakquisition verantworten Sie auch die fortlaufende Kontaktaufnahme mit bestehenden und potenziellen Mitgliedern sowie die Unterstützung weiterer Verkaufs- und Marketingmassnahmen.
Ihr Profil:
- Mögen Sie Büro- und Sekretariatsarbeit?
- Verfügen Sie über ein Fähigkeitszeugnis als Kaufmann-/frau EFZ oder EBA?
- Haben Sie Arbeitserfahrung, vielleicht bereits im Verbands- und/oder Mitgliederwesen?
- Können Sie sich in deutscher Sprache (CH-Dialekt) mündlich gepflegt, klar und präzise ausdrücken sowie auch schriftlich professionell und fehlerfrei formulieren?
- Ist Ihre Arbeitsweise speditiv und sorgfältig?
- Haben Sie Freude am Verkauf von Dienstleistungen, insbesondere Mitgliedschaften?
- Geniessen Sie den Kontakt zu verschiedenen Anspruchsgruppen?
- Sind Sie belastbar, ausgeglichen und diskret?
- Suchen Sie eine langfristige Anstellung?
- Haben Sie Lust auf eine moderne Arbeitsumgebung?
Wenn Sie diese 10 Fragen mit einem «Ja» beantworten können, dann ist diese Position definitiv spannend für Sie und wir würden Sie sehr gerne kennen lernen.
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einer erfolgreichen Organisation. Sie sind mitunter das «Gesicht des HDW» und besetzen damit eine Schlüsselstelle - durch Ihre Tätigkeit tragen Sie aktiv zur Aussenwahrnehmung des Unternehmens bei.
Vielseitige Benefits runden unser Paket ab:
- Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes (200 Meter ab Bahnhof SBB Pratteln, Parkplatzoption im HDW)
- CHF 100.- monatliche Verpflegungsgutscheine* und 20 % Rabatt auf das tägliche Mittagsmenü in der Food Bar «BOOST» (*pro rata zum Arbeitspensum)
- CHF 300.- jährlich Verpflegungsgutscheine für die Food Bar «BOOST» für Verwendung
- Kostenlose Nutzung des HDW-Fitnesscenters inkl. Wochenende
- Nutzung kostenlose Online-Bibliothek (aktuelle Tageszeitungen)
- Je nach Lage der Feiertage mindestens 8 zusätzliche bezahlte Frei- /Brückentage
- Bei Krankheit/Unfall besteht die Lohnfortzahlung während zwei Jahren zu 100 Prozent, die Krankentaggeldprämie wird zu 100 Prozent vom Arbeitgeber übernommen, bei Unfall sind wir privat versichert
- UVG Todesfallversicherung: 2 Jahreslöhne im Todesfall
Haben Sie Interesse, unser/e neue/r Assistent/in Verbandsmanagement zu werden? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, Diplome)!
Gerne steht Ihnen Tobias Eggimann, Mitglied der Geschäftsleitung, für weitere Informationen zum Aufgabengebiet zur Verfügung.
Es können keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen berücksichtigt werden.
Contact
- Rahel LobsteinPersonalÉcrire un email