Sachbearbeiter:in Verkauf / Innendienst und Support (w/m/d) 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Giacomettistrasse 1, 3006 Bern
Die Schulverlag plus AG ist ein zukunftsorientierter, modern geführter Lehrmittelverlag in Bern und Buchs und beschäftigt über 60 motivierte Mitarbeitende.
Dein Herz schlägt für Bildung und Medien? – Entwickle unsere Zukunft mit!
Wir befinden uns auf einer spannenden Reise in die Zukunft. Sicher, die Digitalisierung treibt viele Innovationen an – Aber auch bei physischen und hybriden Lehrmitteln bewegt sich einiges. Wenn du motiviert bist, eine erfüllende Rolle inmitten eines dynamischen Unternehmens einzunehmen: Lass es uns wissen!
Zur Ergänzung unseres Teams im Kundenservice Center in Bern suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine:n
Deine Aufgaben:
- Du betreust unsere deutsch- und französischsprachige Kundschaft per Telefon und E-Mail
- Du sorgst für eine aktive Bedürfnisabklärung
- Du erfasst und löst selbstständig Kundenbestellungen aus
- Du stellst die technische Unterstützung unserer Kundschaft sicher (1st-Level Support, ca. 30–40 %) und entwickelst diese weiter
- Du pflegst und aktualisierst den Kundenstamm in unserem CRM inkl. ERP
- Du hilfst bei der Weiterentwicklung unserer Support-Websites mit
- Du erstellst und pflegst Dokumentationen
- Du erledigst nach Bedarf diverse administrative Arbeiten
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Du bist kommunikativ stark in Deutsch und Französisch – sowohl mündlich als auch schriftlich
- Du bist begeisterungsfähig und hast Erfahrung im Verkauf und der Kundenbetreuung
- Du arbeitest selbstständig und speditiv und kannst Prioritäten setzen
- Du behältst auch in hektischen Momenten den Überblick, bist teamfähig und in hohem Masse motiviert
- Du hast eine hohe IT-Affinität (ERP-System Abacus, CRM sowie MS-Office Programme)
Unser Angebot:
- Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine vielseitige und auf lange Frist ausgerichtete Aufgabe in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld
- Modernste Arbeitsformen in engagierten interdisziplinären Teams
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 Std.-Woche, Homeoffice, Ferienkauf, Halbtax)
Du wartest schon lange auf diese Herausforderung? Nutze die Chance. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess gibt dir Lorena Egger unter +41 58 268 15 17 (HR) gern Auskunft.