Spezialist Empfangs- und Officemanagement, 20-50% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 avril 2025
- Taux d'activité :20 – 50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Courant), italien (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Am Mattenhof 4, 6010 Kriens
Fresenius Kabi (Schweiz) AG, mit Sitz in Kriens LU, bietet schweizweit innovative Produkte und Konzepte für die klinische Ernährung und Infusionstherapie an. Mit der Philosophie «Committed to life» leistet das Unternehmen seit über 50 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität kritisch und chronisch kranker Menschen im Spital und zu Hause.
Zur Verstärkung unseres Empfangsteams suchen wir ab Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit. Die Stelle kann bei Interesse auch im Jobsharing mit reduziertem Pensum von zwei Personen übernommen werden.
Was Sie bewegen
Als erste Anlaufstelle für unsere externen Gäste tragen Sie massgeblich zu einem positiven Eindruck bei. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich sowie am Telefon und unterstützen das Team bei verschiedenen administrativen Aufgaben.
- Sie nehmen eingehende Anrufe in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch entgegen und leiten diese an die entsprechenden Ansprechpartner weiter.
- Unsere Gäste heissen Sie herzlich willkommen und stellen sicher, dass für einen reibungslosen Empfang alles vorbereitet ist.
- Sie sorgen für ein gepflegtes und einladendes Umfeld im Empfangsbereich, in den Sitzungsräumen sowie in unserer Cafeteria.
- Sie bearbeiten den gesamten Postverkehr, einschliesslich Paketpost, und versenden Musterbestellungen an unsere Kunden.
- Über unseren Büromaterialbestand behalten Sie den Überblick und kümmern sich um Bestellungen sowie die Verwaltung.
- Sie unterstützen bei der Organisation von Mitarbeiteranlässen sowie internen Veranstaltungen und Meetings.
- Sie verantworten die wöchentliche Bestellung für unsere Cafeteria und sorgen dafür, dass bei internen Anlässen alles in bester Ordnung ist.
- Unseren verschiedenen Abteilungen bieten Sie Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Was Sie mitbringen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch; Italienischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ein freundliches, professionelles Auftreten
- Kaufmännische Grundausbildung und idealerweise mehrjährige Erfahrung im Empfangsbereich
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Organisatorisches Talent, eine selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich an wechselnde Anforderungen anzupassen
- Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
- Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und die Fähigkeit, sich in verschiedenen Unternehmensbereichen gut zurechtzufinden
Was wir Ihnen bieten
- Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- Ein aufgeschlossenes, motiviertes Team und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur auf Augenhöhe
- Moderne Infrastruktur an zentraler Lage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- 6 Wochen Ferien ab dem 40. Lebensjahr, attraktive Sozialleistungen und Mobilitätspaket
Haben Sie Lust sich mit Herz und Organisationstalent bei uns einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite .
Contact
- Anne MolitorHR Manager