Leiter Einkauf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :6003 / Luzern
EINFÜHRUNG AUFGABENBESCHREIBUNG
Unser Beruf und unsere Leidenschaft "HR Management".
Flexsis AG ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 140 Mitarbeitenden, die an 47 Standorten in der Schweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, das sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer Bauelemente spezialisiert hat. Mit mehreren Standorten in der Schweiz und einem klaren Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern in seiner Branche.
Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir für den Hauptsitz, Kanton Luzern eine dynamische und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als
Leiter/in Einkauf/ Mitglied des Management-Teams- Strategischer Einkauf: Entwicklung und Implementierung einer zukunftsorientierten Einkaufsstrategie, die sich an den Unternehmenszielen orientiert
- Sicherstellung einer effizienten Beschaffung von Rohstoffen, Halbfabrikaten, Komponenten und Dienstleistungen
- Verantwortung für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von acht Mitarbeitenden
- Definition und Überwachung strategischer KPIs im Bereich Einkauf sowie Erreichung der jährlichen Einsparungsziele
- Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Lieferanten, inklusive Leistungsüberprüfung und Verhandlung langfristiger Verträge
- Initiierung und Umsetzung von Programmen zur Kostensenkung, Bündelung von Einkaufsvolumen und Reduktion von Komplexität
- Einführung von E-Procurement-Lösungen und digitalen Tools zur Effizienzsteigerung und Implementierung schlanker, agiler Beschaffungsprozesse
- Integration von Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekten in die Einkaufsstrategie und Überwachung der Einhaltung relevanter Standards durch die Lieferanten
- Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in der Bau- oder holzverarbeitenden Industrie
- Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu fördern
- Erfahrung in der Implementierung digitaler Lösungen im Einkaufsumfeld und ein hohes Interesse an Innovationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Eidg. Dipl. Einkaufsleiter/in)
Sie sind eine durchsetzungsfähige, verhandlungsstarke und kommunikative Persönlichkeit? Sie überzeugen durch Ihre Hands-on Mentalität und Ihre teamorientierte Arbeitsweise? Dann erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem modernen Unternehmen. Unser Kunde bietet eine offene Unternehmenskultur, diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Eigenverantwortung und flache Hierarchien. Hat diese Herausforderung Ihr Interesse geweckt? Herr Marcel Derungs freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen über den nachstehenden Bewerbungsbutton.