Mitarbeiterin Wohnen 80% ab 01. August 2025
Date de publication :
10 mars 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Le Wohnheim Acherli recherche une Mitarbeiterin Wohnen à 80%. Ce poste offre un cadre collaboratif et enrichissant.
Tâches
- Travailler en équipe pour le bien-être de huit résidents.
- Assurer la communication entre les résidents et leur réseau.
- Gérer le quotidien au sein d'une petite équipe.
Compétences
- Diplôme en pédagogie sociale et expérience en milieu résidentiel.
- Capacité d'organisation et initiative personnelle.
- Ouverture d'esprit, créativité et fiabilité.
Est-ce utile ?
ab 01. August 2025
Was ist das Wohnheim Acherli? Das Acherli bietet Menschen mit Handicap einen Ort zum Wohnen inklusive Assistenzleistungen. Im Wohnheim Acherli begegnen wir uns auf Augenhöhe. Gemeinsam als Team kümmern wir uns um das Wohlbefinden unserer Bewohnenden und helfen ihnen dabei, ihre Ziele und Wünsche zu erfüllen. Was solltest du mitbringen?
- Du bist eine Persönlichkeit mit fachspezifischer Ausbildung als Sozialpädagogin HF oder FH (aufgrund der Teamzusammensetzung wünschen wir uns eine Frau).
- Du hast Berufserfahrung im stationären Bereich
- Du bist eigeninitiativ, ein Organisationstalent und bist bereit dein pädagogisches Handeln selbstkritisch zu reflektieren
- Du bist belastbar, offen, kreativ, humorvoll und zuverlässig
- Du schätzt die Arbeit im Kleinteam, aber auch die alleinige Zuständigkeit im täglichen Gruppenleben
- Bereitschaft für Abend-, Pikett- sowie Wochenenddienste
- Zuständigkeit im Zweierteam für eine Wohngruppe mit acht Bewohnenden mit einer kognitiven und/oder psychischen Beeinträchtigung.
- Zuständig für die Bereiche Wohnen und Freizeit sowie Bezugspersonenarbeit
- Du hilfst den Bewohnenden bei der Kommunikation mit ihrem Umfeld. Zum Netzwerk gehören ihre
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
- Freier Gestaltungsspielraum in Verantwortungsbereich der Wohngruppe
- Fachliche Unterstützung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen in Anlehnung an die kantonalen Richtlinien
- mindestens 5 Wochen Ferien
Dann sende deine Bewerbungsunterlagen noch heute per Mail an:
Kontakt
Susann Tamimount
Bereichsleiterin Haus B
031 996 20 31 E-Mail schreiben Waldmannstrasse 68, 3027 Bern