MandatsleiterIn Nichtleben (w/m/d) 60 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Herisau
Ein innovativer Schweizer Versicherungsbroker mit klarer Vision.
Unser Mandant ist ein führender, inhabergeführter Schweizer Versicherungsbroker. Das Unternehmen versteht das Broker-Geschäft ganzheitlich und bietet seinen Kunden weit mehr als klassische Versicherungs- und Vorsorgelösungen. Als Systemanbieter begleitet es seine Kunden über den gesamten Unternehmenslebenszyklus hinweg und ist dadurch stets nah am Puls des Marktes.
Eine kollegiale, ehrliche und bodenständige Arbeitskultur mit Raum für eigene Ideen und Konzepte erwartet dich. Die Attraktivität der Stelle zeigt sich auch in der Nähe zu den Eigentümern, kurzen Entscheidungswegen und viel persönlichem Spielraum, um sich einzubringen.
Zur Stärkung der Marktposition und zur Umsetzung der Ziele suchen wir für das Marktgebiet Herisau eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als
- Kundenbetreuung & Beziehungsmanagement: Pflege, Ausbau und Beratung bestehender Kunden sowie Betreuung eines eigenen Kundenstamms
- Neukundenakquise: Identifikation und Gewinnung neuer Kunden durch professionelle Beratung und individuelle Lösungen
- Anfragen & Datenmanagement: Kompetente Beantwortung von Kundenanfragen sowie effiziente Pflege und Aktualisierung der Kundendaten
- Versicherungslösungen & Analysen: Erstellung massgeschneiderter Versicherungskonzepte, Bedarfsanalysen, Ausschreibungen und Vergleiche
- Repräsentation & Networking: Teilnahme an Veranstaltungen zur Stärkung der Kundenbeziehungen und Unternehmenspräsenz
- Schadenfallbetreuung: Proaktive Begleitung und Unterstützung der Kunden im Schadenfall
- Fachliche Schulung & Support: Unterstützung und Weiterentwicklung der Kundenbetreuenden durch Schulungen und Know-how-Transfer
Dein Profil
- Fachliche Qualifikation: Kaufmännische Grundausbildung mit einer versicherungsspezifischen Weiterbildung (Eidg. Fachausweis oder Dipl. Versicherungswirtschafter HF)
- Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Nichtleben-Unternehmenskundengeschäft, idealerweise bei einem Versicherer oder Broker
- Kunden- & Dienstleistungsorientierung: Zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und starkem Servicegedanken
- Kommunikation & Beratung: Front- und kundenorientiertes Auftreten mit ausgeprägten Beratungsfähigkeiten
- Digitale Kompetenz: Sehr gute EDV- und IT-Anwendungskenntnisse
- Sprachliche Fähigkeiten: Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Netzwerk: Bist du in der Ostschweizer Versicherungsbranche gut vernetzt? - Perfekt!
Das erwartet dich
- Möglichkeit für Mobile Work
- Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterbildung – Deine Entwicklung wird aktiv gefördert
- Min. 5 Wochen Ferien sowie die Möglichkeit zum Kauf zusätzlicher Ferientage oder unbezahlter Urlaub
- Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst
Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung!
Contact
- Karina RaymundoTalent Acquisition SpecialistÉcrire un email