Digital Sales & Marketing Manager
Date de publication :
30 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich, Bern
Digital Sales & Marketing Manager
- Pensum: 80-100%
- Vertragsart: Vollzeit
- Arbeitsmodell: Hybrid
- Start: 01.02.2025
Im Consumer Business werden alle Vermarktungsaktivitäten im Nutzermarkt der Bezahlmedien (u.a. Tageszeitungen wie «Tages-Anzeiger», «Tribune de Genève», «Basler Zeitung», aber auch Magazine wie «Finanz & Wirtschaft» und «Schweizer Familie») gebündelt. Dazu gehören die laufende Optimierung des gesamten Sales-Funnels, die Weiterentwicklung des Abo Portfolios und alle Sales- und Marketingaktivitäten zugunsten der Abogewinnung.
Journalismus ist für dich eine Herzensangelegenheit. Deine Mission ist es, mit Haut und Haaren, kombiniert mit deinen Kommunikationstalenten und mit technischem Know-how, neue Abonnent*innen zu gewinnen und zu halten? Du hast Lust unsere neue Markenstrategien konsequent mit Leben zu füllen? Willkommen im Team.
Das erwartet dich
- Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Multi-Channel-Marketingkampagnen inklusive Onsite-Massnahmen
- Zur erfolgreichen Planung und Steuerung der Kampagnen setzt du Online- und Offline-Kanäle gezielt ein.
- Du koordinierst und erarbeitest zusammen mit internen und externen Partnern kreative Kommunikationskonzepte und leitest Meetings und Workshops.
- Du bist verantwortlich für die Optimierung, die Weiterentwicklung, das Testing und die Qualitätssicherung aller (automatisierten) Journeys zur Steigerung des Engagements und des Abokaufs sowie zur Reduzierung der Churn-Rate.
- Du stimmst dich eng mit Redaktion zur inhaltlichen Weiterentwicklung aller Marketingmassnahmen ab und nutzt gezielt die Inhalte in Content Marketing Massnahmen
- Du setzt automatisierte Journeys in Piano und Salesforce Marketing Cloud auf und optimierst sie laufend weiter.
- Gemeinsam mit internen und externen Partnern schaffst du Synergien, um den kreativen Output der Kommunikationsmassnahmen so vielseitig und hochwertig wie möglich zu gestalten.
- In deiner Verantwortung liegt die Analyse von Kampagnenerfolgen anhand klar definierter KPIs und die Verwaltung des Budgets.
Das suchen wir
- Abgeschlossene Ausbildung (Universität/Fachhochschule) im Bereich, Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder ähnlichem Fachbereich.
- Du verfügst über einen starken Marketing-/Wirtschaftsbackground und mindestens drei Jahre Erfahrung im Online- und Offline-Marketing.
- Du bist selbstständig und kannst mit verschiedenen Stakeholdern an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten.
- Du packst selbst an und übernimmst Umsetzungsverantwortung.
- Andere attestieren dir eine hohe Sozialkompetenz, gute Teamplayer-Fähigkeiten, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.
- Du hast eine agile Arbeitsweise und bist flexibel.
- Du bist eine positiv eingestellte Persönlichkeit und bringst viel Humor mit.
- Du sprichst perfekt Deutsch (Niveau Muttersprache), verhandlungssicher Englisch und idealerweise auch Französisch.
Benefits
Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag
- Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
Rekrutierungsprozess
Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick
Vorauswahl
Wir prüfen laufend die eingehenden Bewerbungen und treffen eine schnelle Vorauswahl, um zeitnah Feedback geben zu können. Die Entscheidung, ob es für dich weitergeht oder nicht, teilen wir dir schnellstmöglich per E-Mail mit.
Technisches Interview
Hier lernst du potenzielle Vorgesetzte und/oder zukünftige Kolleg*innen kennen. Dabei sprecht ihr online oder persönlich über dein Fachwissen, das für den Job relevant ist. Dieser Schritt kann auch in mehrere kleinere Interviews aufgeteilt werden.
Vor-Ort-Interview
Beim Vor-Ort-Interview in unserem Büro steht das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Du erhältst die Möglichkeit, Vorgesetzte und Teammitglieder persönlich zu treffen und weitere Einblicke in die Position und das Unternehmen zu erhalten.
Angebot & Vertrag
Nachdem du den Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen hast, werden wir dir unser Angebot in digitaler Form zukommen lassen. Wenn du zustimmst, erhältst du deinen Vertrag, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dir.
Über Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG
Tamedia ist ein Schweizer Medienunternehmen, das 1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet wurde. Heute umfasst das Unternehmen die bezahlten Tages- und Sonntagszeitungen, die Zeitschriften und Verlagsdienstleistungen. Zu den bekanntesten Publikationen gehören 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger und Tribune de Genève. Tamedia betreibt ausserdem die grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz in Zürich, Bern und Bussigny. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie.