Leitung Betreuung Nacht und Betriebliches
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.
Die Stationäre Wohnintegration, ein Angebot des Sozialdepartements der Stadt Zürich, ist ein betreutes Wohnangebot für sozial und gesundheitlich beeinträchtigte Personen, die nicht in der Lage sind, sich in einem regulären Heim einzufügen und abstinent zu leben.
Für die Stationäre Wohnintegration suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit.
Leitung Betreuung Nacht und Betriebliches, 80 %
Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Übernahme der Tagesverantwortung sowie für einen geordneten Nacht-Betrieb und führen ein Team von Mitarbeitenden mit Ausbildung in Psychiatrie/Pflege/Aktivierung.
- Sie übernehmen Betreuung und Bezugspersonenarbeit für Klient*innen mit schwerer medizinischer und psychiatrischer Diagnose.
- Sie sind für die Kassenführung verantwortlich und organisieren den Bargeldverkehr für die Einrichtung.
- Sie sind verantwortlich für die Koordination im Zusammenhang mit der Verabreichung von Betäubungsmitteln und weiteren Medikamenten.
- Sie nehmen an Sitzungen des Leitungsteams teil und beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung des Angebotes.
Profil
- Einen Abschluss als Pflegefachperson Psychiatrie (Niveau HF/FH) sowie eine Führungsweiterbildung auf Stufe CAS bzw. Führungserfahrung mit Ausbildung oder Bereitschaft diese zu absolvieren
- Berufserfahrung mit suchtkranken und psychisch beeinträchtigen Menschen
- Eine hohe Sozial- und Selbstkompetenz im Umgang mit Menschen in aussergewöhnlichen Lebenslagen
- Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit und Humor
- Begeisterung für eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, die Fähigkeit zum vernetzten Denken und hohe Belastbarkeit
- Bereitschaft zu unregelmässigen Einsätzen und Arbeit an Randzeiten
Wir bieten
Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiven Anstellungsbedingungen sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung des Angebots. Ein sehr motiviertes und aufgeschlossenes Team freut sich auf Sie!
Interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Monika Ruosch, Einrichtungsleiterin Stationäre Wohnintegration, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 70 52. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Franziska Stauffer, Senior Recruiterin, unter +41 44 412 66 14.
Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!
Referenz-Nr.: 44112