Verantwortliche*n Content Creation & Social Media, 50% bis 70%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 avril 2025
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Maneggstrasse 17, 8041 Zürich
Die OdA Sozialberufe Zürich ist der Branchenverband für Berufsbildung im Sozialbereich des Kantons Zürich. Wir engagieren uns für eine zukunftsorientierte und qualitativ hochstehende Berufsbildung und Nachwuchsförderung. Neben Überbetrieblichen Kursen (ÜK) in der Grundbildung bieten wir für Berufsbildner*innen, Fach- und Führungspersonen Weiterbildungen und Fachaustausche an und beraten diese in Bildungsfragen. Des Weiteren nehmen wir an Berufsmessen teil und organisieren Konferenzen und Berufsmeisterschaften. Wir sind Ansprechpartnerin für Betriebe, Verbände und Behörden und vertreten die Interessen der Praxis.
Als neues Teammitglied suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine*n
Deine Hauptaufgaben:
- Du planst, konzipierst, produzierst, publizierst und monitorst die Inhalte in Video-, Bild- und Textform für all unsere Social-Media-Kanäle, von LinkedIn bis TikTok, im Einklang mit unserem CI/CD und benutzt dabei geschickt Storytelling und andere kreative Formen.
- Du entwickelst die Social-Media-Strategie in Zusammenarbeit mit dem MarKom-Team und den verschiedenen Geschäftsbereichen weiter und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Positionierung der OdA Sozialberufe Zürich.
- Du setzt dich aktiv für den Community-Aufbau ein und stellst die Vernetzung mit diversen Anspruchsgruppen sicher.
- Du unterstützt bei unseren Events (Berufsmesse, Lehrabschlussfeier, Konferenzen, Informationsveranstaltungen) und der Pflege unserer Webseite.
Du bringst mit:
- Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Multimedia, Social Media Management und/oder Marketing.
- Praxiserfahrung in der Gestaltung von digitalen Medieninhalten, Kommunikation, Social Media oder (Online-)Marketing.
- Versierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Tools und Plattformen sowie Performance Tracking Tools, MS Office, CMS-Systemen, Adobe Creative Suite, Videobearbeitungstools, Mailchimp.
- Idealerweise hast du Erfahrung mit Kameraarbeit (Foto/Video), Beleuchtung und Storytelling für digitale Kanäle.
- Branchenkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten dir:
- Eine verantwortungsvolle, kreative und vielseitige Tätigkeit, in der du dein Know-how einbringen und die Organisation im Social Media-Bereich aktiv mitgestalten kannst.
- Eine interessante und spannende Herausforderung im Sozialbereich.
- Ein offenes und engagiertes Team.
- Gute Anstellungsbedingungen wie 6 Wochen Ferien, Homeoffice und Jahresarbeitszeit.
Für weitere Informationen kontaktiere bitte Liliane Ryser, Geschäftsleiterin, Tel. 044 501 51 60 (ferienabwesend vom 22.-25. April) oder E-Mail, E-Mail schreiben
Die Erstrundengespräche werden online am 08. Mai 2025 durchgeführt, die Zweitrundengespräche finden am 15./19. Mai 2025 am Geschäftssitz der OdA Sozialberufe Zürich statt.
Überzeuge uns via Online-Bewerbung mit Arbeitsbeispielen und einem kurzen Video (max. 1 Minute) mit deiner Motivation für diese Stelle. Zusammen mit deinen Lohnvorstellungen bewirbst du dich bis zum 04. Mai 2025 per E-Mail bei Claudia Mäder, Stv. Leiterin Zentrale Dienste: E-Mail schreiben.
Contact
- Claudia MäderHauptverantwortliche*n Administration Überbetriebliche Kurse / HR / Stv. Leiter*in Zentrale Dienste044 501 51 61Écrire un email