Personalassistent/in 50-60% (befristet 9-12 Monate)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 février 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Postgasse 68, 3011 Bern
Stellenantritt:
Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Bern
Sie sind gerne in der HR-Administration tätig und übernehmen Verantwortung? Dann sind Sie in unserem kleinen HR-Team genau richtig.
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für alle administrativen HR-Belange vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
- Unterstützen und Beraten der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen administrativen Fragestellungen der HR-Prozesse
- Verantwortlich für das Bewerbermanagement, Verfassen von Arbeitszeugnissen und Stammdatenpflege sowie Mutationen in verschiedenen Tools
- Mithilfe bei der Umsetzung eines professionellen Personalmanagements
- Abgerundet wird der Aufgabenbereich durch verschiedene Spezialaufgaben (wie Krankheits- und Unfallwesen etc.)
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (Sachbearbeiter/in Personal)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Funktion und in der Personaladministration
- Gute Informatik-Anwendungskenntnisse
- Sehr selbständige und dienstleistungsorientierte sowie zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die gut organisiert ist und gerne im Team arbeitet
Wir bieten Ihnen
- Eine selbständige, vielseitige und anspruchsvolle HR-Funktion in einem motivierten Team und einem spannenden Umfeld
- Die fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Arbeitgebers Kanton Bern
- Unser Jahresarbeitszeitmodel und die Möglichkeit von Homeoffice bieten eine hohe Flexibilität
- Arbeitsort im Herzen der Berner Altstadt
- Die Staatskanzlei fördert die Gleichstellung von Frau und Mann sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ihrer Mitarbeitenden
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Sonja Gafner, Stellvertretende Personalleiterin, Telefon +41 31 635 80 22, E-Mail schreiben
Über die Staatskanzlei
Die Staatskanzlei ist ein Dienstleistungsbetrieb an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Sie ist Stabsstelle des Regierungsrates und Verbindungsstelle zum Grossen Rat. Dabei plant, unterstützt und koordiniert sie die Tätigkeiten des Regierungsrats und der Verwaltung und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Bevölkerung.