Business Engineer (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Swisscomgasse 2, 4600 Olten
Dein zukünftiger Alltag.
- Innerhalb des technischen Führungsteams bist du für die Entwicklung von Produktionswerkzeugen/-prozessen und deren digitale und kommerzielle Integration zuständig.
- In enger Zusammenarbeit mit den Produktions-Teams analysierst du die Anforderungen, identifizierst Lücken und Möglichkeiten zur Verbesserung von Tools und Prozessen.
- Du schlägst innovative und digitale Lösungen vor, die den Anforderungen der Produktion gerecht werden, und legst die Anforderungen und Bereitstellungsschritte fest.
- Du koordinierst die Entwicklungen mit dem IT-Team und sorgst für deren Integration in die digitale Unternehmensumgebung.
- Du schulst die Endbenutzer*innen in den neu entwickelten Tools und Prozessen.
- Du stellst präzise, umfassende und zugängliche technische Dokumentation bereit, um die Mitarbeiter*innen bei der Durchführung ihrer Aufgaben zu unterstützen.
- Du bist in der ganzen Schweiz tätig und reist bei Bedarf mit dem Zug zu deinen Einsatzgebieten.
Das bringst du mit.
- Fähigkeit, auf Deutsch und Französisch zu kommunizieren
- Master oder evtl. Bachelor-Abschluss in einem Bereich der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informationstechnologie oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung
- Nachgewiesene Erfahrung in Business-Engineeringkentnisse für Digitale Prozesse, im Projektmanagement oder in einer ähnlichen Funktion
- Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um Beziehungen aufzubauen und die Zusammenarbeit zu fördern
- Kapazität Vermittlung von klaren und vollständigen Informationen
- Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in technische Lösungen umzusetzen
- Starke Problemlösungsfähigkeiten und Konzeptionell Fähigkeiten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen
- Fähigkeiten im Veränderungsmanagement, um die organisatorische Dynamik zu steuern und die Einführung digitaler Initiativen zu fördern.
- Visionär, offener und Disruptiver Geist mit neuen Ideen
Kontakt.
Gabriel Ropp
Teamleader
+41 58 223 03 00
Nächste Schritte.
Den Erhalt deiner Bewerbung bestätigen wir dir automatisch per E-Mail. Bitte prüfe auch den Spamordner.
Wir prüfen dein Dossier innerhalb von zehn Arbeitstagen und geben dir per Telefon oder E-Mail eine Rückmeldung. Frage gerne bei uns nach, sollte es einmal länger dauern.
In der Regel finden 1-2 Vorstellungsrunden statt. Diese können vor Ort oder auch online stattfinden. Für gewisse Positionen offerieren wir einen Einblicks- oder Schnuppertag. Für andere führen wir ein Assessment durch.
Nur noch wenige Schritte bis zu deinem Start bei cablex. Aufgrund der Stellenbeschreibung und deinen Erfahrungen erstellen wir ein Angebot und stellen anschliessend den Vertrag aus.
Über cablex.
cablex ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Swisscom. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Bau, den Unterhalt und den Betrieb hochleistungsfähiger ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen sowie die Planung und Umsetzung zukunftsträchtiger Smart-Infrastructure-Projekte.