Fachperson Neuanmeldung Ergänzungsleistungen 100 %
Date de publication :
24 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Fachperson Neuanmeldung. Opportunité passionnante dans un environnement convivial.
Tâches
- Gérez les nouvelles inscriptions pour les prestations complémentaires.
- Clarifiez les droits aux prestations d'autres assurances sociales.
- Conseillez les clients sur les questions de prestations complémentaires.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience en assurances sociales requise.
- Compétences en communication et empathie essentielles.
- Capacité à travailler précisément et à comprendre rapidement.
Est-ce utile ?
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Fachperson Neuanmeldung Ergänzungsleistungen 100 %
Du interessierst dich für Sozialversicherungen und hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt? Ein aufgestelltes und kollegiales Team sucht dich. Du bist offen sowie dienstleistungsorientiert und hast Freude an einem sehr interessanten und herausfordernden Aufgabengebiet. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.
Deine Aufgaben
- Du bearbeitest selbständig Neuanmeldungen für Ergänzungsleistungen.
- Du klärst Leistungsansprüche anderer Sozialversicherungen und überprüfst Wohn- und Vermögensverhältnisse, Liegenschaften, Erbschaften usw.
- Du berechnest Ergänzungsleistungen zur AHV und bist für die korrekte Auszahlung verantwortlich.
- Du berätst und unterstützt unsere Kundschaft und Partner schriftlich, telefonisch und persönlich rund um Fragen zu Ergänzungsleistungen.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich.
- Du bringst einige Jahre Berufserfahrung bei einer Kranken- oder Sozialversicherung mit.
- Du bist eine empathische und kommunikative Persönlichkeit und zeigst Verständnis für betagte und invalide Menschen.
- Du denkst vernetzt, arbeitest genau, hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Flair für Zahlen.
- Du verfügst über gute Umgangsformen, ein hohes Qualitätsbewusstsein, bist offen für Neues und findest dich rasch in IT-Systemen zurecht.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/
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