Personalleiter*in Region Mittelland · 80% – 100%
Date de publication :
15 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Egerkingen
Résumé de l'emploi
Rejoignez une entreprise dynamique dédiée à l'humain. Découvrez un environnement de travail flexible et engageant.
Tâches
- Gérer l'ensemble du processus RH, de l'embauche à la séparation.
- Conseiller les responsables sur les questions de personnel.
- Agir en tant que point de contact pour les employés sur les sujets RH.
Compétences
- Formation en ressources humaines ou en gestion, expérience requise.
- Excellentes compétences en communication en allemand et français.
- Capacité à organiser et planifier avec une approche proactive.
Est-ce utile ?
Du möchtest gemeinsam etwas bewegen? Mit Führungskräften bist du gerne im aktiven Dialog rund um operative Themen? Kurzum, Mitarbeitende liegen dir am Herzen? In dieser Funktion übernimmst du die Mitarbeiterbetreuung für ca. 1'100 Filialmitarbeitende in rund 140 Filialen.
Was du bewegst
- Für den gesamten HR Prozess von der Mitarbeitergewinnung bis zur Trennung die Hauptverantwortung tragen mit Fokus auf Beratung & Trennung
- Als Mitglied des Führungsteams in der Niederlassung Mittelland Sparringspartner für HR-Themen sein und diese vorantreiben
- Verkaufsleitende in personellen Belangen beraten und begleiten
- Als Ansprechpartner*in der Mitarbeitenden für sämtliche HR-Themen (2nd Level) agieren
- Regelmässige Besuche der Filialmitarbeitenden im Raum Basel bis Visp/Brig (ca. 1 Tag pro Woche) durchführen
- Enge Zusammenarbeit mit 3 Recruitern, der HR-Assistenz sowie Aus- und Weiterbildung, welche der Niederlassung Mittelland zugewiesen sind
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung · sowie Aus- oder Weiterbildung in Human Resources (mind. HR-Fachfrau/mann) oder betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrere Jahre Berufserfahrung · in der operative HR-Tätigkeit
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (gute Kenntnisse) ·
- Ein souveränes und gewinnendes Auftreten bei ganz unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Vorausschauend beim Planen und umsichtig im Organisieren und Koordinieren
- Eine ausgeprägte "Hands-on" Mentalität sowie hohes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das grosse Ganze
- Regelmässig mit dem eigenen Auto oder ÖV unterwegs, natürlich fair entschädigt
Was wir dir bieten
- Flexibler Arbeitsort / Home Office · Ein bis zwei Tage pro Woche Zuhause arbeiten. Ausser in der IT - da sind wir noch flexibler.
- Handy-Abo · Die Qual der Wahl: Mit Galaxus Mobile, Wingo oder Sunrise bereits ab CHF 10.- so oder so richtig verbunden.
- Eigenverantwortung & Freiraum · Viel Raum für deine Ideen und um gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.
- Ferien · 6 Wochen Ferien für alle und bei Dienstjubiläen sogar noch weitere Tage dazu.
- Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum · Möglichkeit, die Erfolgsgeschichte von Denner mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen
- Individuelle Weiterbildung · Interne Trainings und finanzielle Unterstützung bei sinnvollen externen Aus- und Weiterbildungen.
Bewerbung & Kontakt
Claudia Ulrich
Leiterin HR Verwaltung
044 455 15 06
E-Mail schreiben