Teamleader D/F 100% (m/w/d) | Profi Contact SARL
Date de publication :
08 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Biel/Bienne
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un Teamleader D/F à Biel/Bienne pour un nouveau projet.
Tâches
- Gérer un équipe de 20-30 personnes dans le service client.
- Coordonner les demandes clients et gérer les opérations.
- Analyser les rapports internes et recruter de nouveaux membres.
Compétences
- Expérience en gestion du service client, idéalement en santé.
- Excellentes compétences en communication en allemand et français.
- Sens de l'analyse et capacité à optimiser les processus.
Est-ce utile ?
Teamleader D/F 100% (m/w/d)
Biel/Bienne,
Schweiz
Du möchtest Verantwortung übernehmen, Menschen führen und Prozesse mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir betreuen die Kundinnen und Kunden unserer Auftraggeber mit Leidenschaft und Engagement. Für unser neu entstehendes Team im Bereich Krankenkasse suchen wir dich als Teamleader:in und Koordinator:in aller Abläufe.
Unser Angebot
• Du orchestrierst dein Kundendienstteam mit rund 20–30 Mitarbeitenden
• Du koordinierst und managst eingehende Kundenanfragen operativ
• Du bearbeitest technische Anliegen, Beschwerden und Abklärungen rund um die Krankenversicherung
• Du stellst sicher, dass unsere qualitativen und quantitativen Zielsetzungen erreicht werden
• Du erstellst und analysierst interne Reports und Kundenstatistiken
• Du rekrutierst neue Teammitglieder und begleitest sie im Onboarding
• Du aktualisierst Schulungsunterlagen und Gesprächsskripte
• Du bist die direkte Ansprechperson für unsere Auftraggeber
Das bringst du mit
• Erfahrung im Customer Care Management – idealerweise im Bereich Krankenkasse
• Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Französisch (Italienisch von Vorteil)
• Freude daran, Menschen zu motivieren, zu begleiten und weiterzuentwickeln
• Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Teams im Kundenservice
• Die Fähigkeit, Ziele klar zu formulieren, zu verfolgen und deren Umsetzung sicherzustellen
• Ein gutes Gespür für Prozesse und deren Optimierung
• Einen sicheren Umgang mit Zahlen und Analysen
• Eine ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
• Eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten
• Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
• Sehr gute Kenntnisse in MS Word und Excel
Darauf kannst du dich freuen
Arbeitsort: Biel/Bienne, beim Bahnhof Bözingenfeld
Eintritt: Nach Vereinbarung
Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt über unser Bewerbungsportal (blauer Button "Hier bewerben!")
Bitte beachte: Bewerbungen via E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Bei Fragen melde dich gerne bei Mireille Bourquin und ihrem Team – telefonisch oder per WhatsApp: 079 539 58 59.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!