Treuhand-MandatsleiterIn 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Genferstrasse 33, 8002 Zürich
Bist Du ein Nachwuchstalent oder eine erfahrene Fachperson im Bereich Treuhand? Dann werde Teil unseres qualitätsbewussten Unternehmens. In unseren Büroräumen (ab 01.04.2025 direkt am Stauffacher) beraten und betreuen wir unsere nationale und internationale Klientschaft in Treuhand-, Steuer- und Rechtsfragen. Für unsere spannenden und komplexen Mandate suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n ebenso leidenschaftliche/n
In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die umfassende Bearbeitung der Buchhaltungsmandate. Dein Aufgabengebiet sieht wie folgt aus:
- Mandatskoordination unter Beizug von TreuhandsachbearbeiterInnen
- Reviewarbeiten von verbuchten Geschäftsfällen
- Ausarbeitung von Jahresabschlüssen und Erstellung der Jahresrechnungen
- Ausarbeitung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Führung der Saläradministration wie Ausarbeitung von Lohnabrechnungen, Lohnausweise, Quellensteuerabrechnungen, Unfallmeldungen etc.
- Ausarbeitung von Protokollen von Gesellschafter- und Generalversammlungen
- Ausarbeitung von Steuererklärungen insbesondere von juristischen Personen
- Beantwortung von Klientenanfragen in diesen Bereichen
- Begleitung von AHV-, Mehrwertsteuer- und SUVA-Revisionen
- Ausarbeitung von Unterlagen für Handelsregistermutationen wie Gründungsunterlagen, Kapitalerhöhungen, Kapitalherabsetzungen, Sitzverlegungen etc.
- Führung von Beratungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache
Wir sind sehr interessiert, Dich kennen zu lernen, wenn Du folgendes Profil mitbringst:
- Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Treuhand, Buchhaltung und insbesondere Abschlussarbeiten
- Abschluss als TreuhänderIn mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Fachkenntnisse
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im Abacus von Vorteil
Was wir Dir bieten:
- Starker Team-Zusammenhalt sowie familiäres und motiviertes Team
- Attraktive und flexible Arbeitszeiten mit 37 ½ h Woche und 25 Ferientage bei 100% sowie Home-Office (Work-Life-Balance)
- Modernste IT-Infrastruktur und zentral gelegene Büroräumlichkeiten
- Spannender und abwechslungsreicher Tätigskeitsbereich
- Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
Wenn Du Dich zudem wie wir hundertprozentig für unsere Klientschaft engagierst, dann bewirb Dich jetzt online ohne Motivationsschreiben, denn Deine Bewerbung ist für uns Motivation genug! Sende uns Deinen Lebenslauf und beantworte uns die folgenden zwei Fragen direkt im Formular:
- Warum bist genau Du die richtige Person?
- Was begeistert Dich besonders an der ausgeschriebenen Stelle?
Müller Steuer & Rechtspraxis AG
Genferstrasse 33
8002 Zürich
www.mueller-praxis.ch
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- Claudia Däniker+41 44 206 16 60Écrire un email