Controller/in / Business Partner/in 80 - 100 %
Date de publication :
23 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Rothrist
Résumé de l'emploi
Nous sommes un réseau d'Ärztezentren au sein de Swiss Medical Network, reconnu pour son excellence. Rejoignez-nous pour un environnement de travail stimulant et des avantages attractifs.
Tâches
- Agir en tant que sparringpartner pour la direction et les centres médicaux.
- Analyser et valider les états financiers mensuels et annuels.
- Élaborer et surveiller les budgets ainsi que les prévisions financières.
Compétences
- Formation en gestion et au moins 2 ans d'expérience en contrôle de gestion.
- Compétences analytiques et esprit conceptuel requis.
- Maîtrise des outils IT, notamment MS-Excel.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Unternehmensbeschreibung
Wir sind ein etabliertes Netzwerk von Ärztezentren und Teil von Swiss Medical Network, einer der führenden Schweizer Privatklinikgruppen mit 21 Spitälern und 60 medizinischen Zentren in allen vier Sprachregionen des Landes. Wir stehen für eine ganzheitliche medizinische Versorgung auf höchstem Niveau
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Controller/in / Businesspartner/-in für unsere Ärztezentren in der Deutschschweiz (Regionen Zürich und Bern).
Stellenbeschreibung
Ihr Aufgabenbereich
- Sparringpartner der Direktorin sowie der Ärztezentren
- Analyse und Plausibilisierung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Erstellung, Überwachung und Analyse der Budgets sowie Forecasts
- Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Entscheidungsgrundlagen
- Erarbeiten von Massnahmenvorschlägen zur Zielerreichung
- Erstellung von ad Hoc Analysen und Business Cases (Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen)
- Erstellung von Präsentationen für die periodischen operativen Reviews
- Aufbereitung von internen und externen Statistiken
- Mitarbeit in Projekten
Qualifikationen
Ihr Anforderungsprofil
- KV Grundausbildung und mind. 2 Jahre im Controlling, Höhere Ausbildung (FH, HF, etc.) von Vorteil
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Controlling von Vorteil
- Hohe IT-Affinität (MS-Excel, ERP, BI)
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, proaktives Engagement und hohe Selbständigkeit
- Selbstsichere, autonome und stufengerecht kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Fähigkeit und Bereitschaft zu laufenden Veränderungen in einem sich stark wandelnden Umfeld
- Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Unser Angebot
- Vielseitige, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit
- Arbeitsfeld mit Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielseitiges Vergünstigungsangebot
- Attraktive Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
Arbeitsorte: Nach Vereinbarung (Rothrist, Zürich, Bern)
Bei Fragen steht Ihnen Benjamin Häfner, Projektleiter Finanzen & Controlling, gerne über E-Mail schreiben zur
Verfügung.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt - keine Vermittler.