Fachangestellte*r Administration
Date de publication :
04 avril 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Gérez des dossiers papier et électroniques dans un environnement dynamique. Rejoignez une équipe offrant des opportunités de développement professionnel.
Tâches
- Gérer des dossiers en papier et en format électronique.
- Effectuer des clarifications et des inscriptions en matière de sécurité sociale.
- Émettre des paiements, régler des factures et créer des approbations de coûts.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience en aide sociale publique.
- Connaissance approfondie des assurances sociales suisses.
- Compétences en communication et en service client.
Est-ce utile ?
- Dossiers (in Papierform und elektronisch) bewirtschaften
- Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen (z.B. Kinderzulagen, IV, EL, BVG, etc.) vornehmen
- Zahlungen auslösen, Rechnungen bezahlen und Kostengutsprachen erstellen
- Auskünfte erteilen an Klientel und Dritte sowie Abklärungen tätigen bei internen und externen Stellen
- Korrespondenz bearbeiten und Protokolle verfassen
- Kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der öffentlichen Sozialhilfe
- Fundiertes Wissen im Bereich der schweizerischen Sozialversicherungen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse sowie Dienstleistungsorientierung
- Planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative
Eveline Tüscher
E-Mail schreiben
Bewerbungsfrist: 15. April 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden am Dienstag, 22.04.2025 oder Donnerstag, 24.04.2025 statt.