Buchhalter:in Geschäftsstelle 30 – 40%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 mars 2025
- Taux d'activité :30 – 40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Stampfenbachstrasse 57, 8006 Zürich
Die Sektion Uto des Schweizerischen Alpenclubs SAC ist mit über 12’000 Mitgliedern die grösste Sektion des SAC und einer der grössten Sportvereine im Kanton Zürich. Jährlich organisieren wir rund 1’250 Bergsportanlässe und betreiben 7 Berghütten.
Für die anfallenden Buchhaltungsaufgaben und zur Unterstützung weiterer Aufgaben suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Dich, unsere/n neue/n
In dieser Funktion bist Du mit den folgenden Hauptaufgaben betraut:
- Du bist verantwortlich für die Buchführung und den Zahlungsverkehr.
- Du erstellst und koordinierst unsere Mehrwertsteuerabrechnungen.
- Du unterstützt unsere Tourenleiter bei der Erstellung von Tourenabrechnungen und übernimmst deren Verbuchung.
- Du unterstützt die jährliche Erstellung von Hüttenabrechnungen und deren Verbuchung.
- Du bereitest die Jahresrechnung vor und koordinierst die jährliche Revision.
- Du hast das ganze Jahr den Blick über das Budget und die Kosten der Sektion unter Einhaltung der statutarischen Regeln des Vereins.
- Du entwickelst Deinen Aufgabenbereich laufend weiter und unterstützt das Team der Geschäftsstelle bei Bedarf bei weiteren Aufgaben zur Weiterentwicklung der Sektion.
Damit Du diese Tätigkeiten erfolgreich und mit Freude anpacken kannst, bringst Du folgende Voraussetzungen mit:
- Du bringst eine fundierte Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung mit.
- Dich zeichnen eine genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
- Du bist sehr motiviert, flexibel, zuverlässig und verfügst über ausgezeichnete Teamfähigkeiten.
- Du bewegst Dich sicher in Abacus und hast Lust und Freude, das Potential von Abacus auszuschöpfen. Dabei unterstützt Dich Deine digitale Affinität.
Und das können wir Dir bieten:
- Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsraum.
- Sehr selbstständiges, flexibles Arbeiten in flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre.
- Arbeitsort in Fussdistanz zum Zürich HB sowie die Möglichkeit zu Home-Office
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung bis spätestens 31. März 2025 an E-Mail schreiben
Für Fragen stehen Dir unser Leiter Ressort Finanzen Matthias Voss (+41 79 254 25 66, E-Mail schreiben) oder unser Präsident Christian Ruggaber (+41 78 806 48 42)
zur Verfügung.